Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Weidencache

 winziger Cache im Wohnpark

von Tilex     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.583' E 006° 57.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 11. Mai 2008
 Gelistet seit: 11. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5A7B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo ihr Cacher,

ich habe für euch heute meinen ersten Cache versteckt. Der Cache ist zwar winzig, aber sollte ganz gut zu finden sein. Ich wollte hier einfach mal in meiner Nähe einen Cache verstecken, damit die Cache-Dichte in diesem Gebiet ein wenig besser wird :)

zum Namen:
----------

Der Name des Caches "Weidencache" ist übrigens abgeleitet von "Weidenpesch", denn er befindet sich im "Wohnpark Weidenpesch", der übrigens in Köln-Niehl liegt. (Nunja, der Club der Nippeser Poolfreunde ist ja auch in Niehl und nicht in Nippes, wie man erwarten mag :)

 

Anreise:
--------

Parken kann man in der Straße beim Cache oder auf dem REWE-Parkplatz, der 2 Minuten Fußweg entfernt ist.

Man kann auch mit der Bahn anreisen.
Dazu ist die Linie 16 zu nehmen. Linie 13 geht auch, ist jedoch längerer Weg, es sei denn, man steigt um in die 16.


Verlinkung:
Ich wünsche viel Spaß beim suchen/finden :)


EDIT:
Ich habe heute (2.10.2008) den Cache erneuert.
Tut mir leid, dass er sehr lange nicht verfügbar war.
Der neue Cachecontainer ist ein wenig größer, bietet sich allerdings trotzdem eher nicht als Tradingcache an.
Der Cache ist etwa so lang und so dick, wie ein Finger.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jraa vue jnf tryorf frug, unog vue trjbaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidencache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. Oktober 2008 Tilex hat eine Bemerkung geschrieben

[bezieht sich auf Logeinträge von geocaching.com]

Hi Leute.
Ich dachte ich könnte einigen Leute mit dem Cache eine Freude machen; da man sich aber nun mehr undankbar gezeigt hat, werde ich den Cache nun wieder entfernen. Es ärgert mich, dass ich da meine Zeit 'reingesteckt habe, um einen netten Cache herzurichten. Wenn ich jedoch solche Reaktion von euch bekomme, macht mir das Hobby nicht mehr viel Freude.
Ich entschuldige mich für die übrigen Leute, für die der Cache nun auch nicht mehr verfügbar sein wird.
Bye

Hinweis 05. Juli 2008 Tilex hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Leute,

leider muss ich euch mitteilen, dass der Cache
abhanden gekommen ist.
Der Cache hatte sich gelöst; das Klebeband war nicht stark genug. Es ist nur noch der Magnet übrig geblieben.

Ich muss mal gucken, ob ich den Cache irgendwo auf dem Boden oder im Gebüsch finde, denke aber, dass er achtlos weggeworfen wurde, ohne, dass jegliche gedruckten Hinweise auf dem Cache befolgt wurden.

Ich hatte eigentlich sogar für Muggel meine E-Mail-Adresse hinterlassen, aber mich wird wahrscheinlich keine E-Mail von der Richtung erreichen.

Den Cache muss ich dann irgendwann ersetzen. Tut mir Leid, dass der jetzt erstmal weg ist.

Grüße,
Tilex

gefunden 30. Juni 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Winzigen Cache in kurzer Zeit gefunden ;)

TFTC BumbleBHE

gefunden 20. Juni 2008 Rabe hat den Geocache gefunden

Frecher cooler Mikro! Und trotz seiner Winzigkeit noch mit dem Komfort eines Schreibgeräts. Toll, vielen Dank dafür!

gefunden 22. Mai 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Super, das war einfach :)
Musste nur warten, bis die ältere Dame mit ihrem Hund ausser Sichtweite war. Danach ging es noch auf den Flohmarkt am Rewe.

Ich zähle mich mal mit zu den "ersten Findern": Das Finden war auch ohne Hint kein Problem, die Koordinaten sind also absolut ok!


Vielen Dank für den Cache!
Bastian