Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Prinzenmoor

Einfacher, kleiner Cache in einem Ort, an dem man sonst vorbeifahren würde ...

di Capellmeister     Germania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 13.019' E 009° 27.160' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.25 km
 Nascosta il: 11. maggio 2008
 Pubblicata dal: 11. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5A7C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Prinzenmoor wurde 1761 im Rahmen der Geestkolonisation gegründet und nach dem Sohn des damaligen dänischen Königs Friedrich V. benannt.

Bewohnt wurde diese Siedlung durch 16 aus Südwestdeutschland zugewanderten Kolonisten. Aufgrund der zu damaligen Zeiten sehr schweren Bewirtschaftung der kargen Böden flohen allerdings 3/4 der Bevölkerung im Jahre 1764 aus dem Ort.Diese wurden jedoch gefasst und hart bestraft. So mussten sie beispielsweise beim Festungsbau in Rendsburg "zur Hand gehen" oder wurden in andere Kolonien "versetzt". Ein Kolonist wurde ausgewiesen (und erreichte damit vermutlich das, was er mit seiner Flucht beabsichtigte...).

Im 19. Jahrhundert siedelten sich dann einige Glashütten in diesem Ort an.

Heute befindet sich Prinzenmoor direkt an der B 203 von Rendsburg nach Heide und bietet ca. 180 Einwohnern ein Zuhause. Der Ort ist weiterhin stark landwirtschaftlich geprägt. Einigermaßen bekannt wurde Prinzenmoor als (ehemaliger) Wohnort von Angela Sommer-Bodenburg , der Autorin des "kleinen Vampirs" .

Beim Cache handelt es sich um einen kleinen PET-Preform, der folgenden Startinhalt aufweist:

- Logstreifen
- Bleistift
- Micro-Erstfinderurkunde

Da der Cache sich an einer ziemlich schmalen Straße befindet, die zu einem Feuerwehrgerätehaus führt, bietet es sich an, die Parkmöglichkeit an folgender Koordinate zu nutzen:

N 54°13.023
E 09°27.236

Oder Ihr fahrt die Straße durch bis zum Feuerwehrgerätehaus. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet:
Bitte parkt so, daß Ihr Einsatzfahrzeuge nicht bei der Durchfahrt behindert!

Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet. Einen Fund bitte auch dort loggen. Danke!

Und nun viel Spaß beim Suchen!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Prinzenmoor    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. giugno 2009 Astor550 ha trovato la geocache

Heute auf Cache tour mit Kulihannes. Der kleine war schon vom Weiten zu sehen, weil die Hecke geschnitten wurde. Er sollte vielleicht im Moment etwas besser getarnt werden. Wir haben schnell geloggt und sind gleich weiter.

TFTC

Astor550

 

trovata 21. luglio 2008 schneefritte ha trovato la geocache

Kurzer Nachmittagsausflug ins Prinzenmoor. Nach 5min. Suche gefunden. TFTC

trovata 14. luglio 2008 antje.thorsten ha trovato la geocache

hallo moin

06:45
heute morgen in aller ruhe gefunden und geloggt.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

trovata 07. luglio 2008 henni-boy ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf sofort gefunden und geloggt.
TFTC!

trovata 22. giugno 2008 Erik74 ha trovato la geocache

Heute auf dem Weg zur Westküste mal schnell gehoben.


TFTC


Gruß
Erik