Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Wiskunde/natuurkunde cache

Hase und Igel

Hase und Igel - die Revanche

door aurelius_ger     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Köthen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 50.341' E 012° 01.484' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. mei 2008
 Listed since: 12. mei 2008
 Laatste verandering: 28. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5A8F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
131 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Jeder kennt diese Fabel und ihren Ausgang. Nehmen wir mal an der Hase wäre nicht so überheblich gewesen die Cleverness des Igels zu  unterschätzen. Dann hätte er beim zweiten Lauf vielleicht versucht, seinen Gegner im Auge zu behalten.

So könnte es wie folgt abgelaufen sein.Der Hase schlägt dem Igel ein Einholrennen vor und fordert ihn heraus: „ Trotz 10 Minuten Vorsprungs hole ich dich innerhalb zwei Kilometer ein! Sobald ich dich eingeholt habe ist das Rennen beendet und ich habe  gewonnen. Falls du es schaffst, bis zur Zweitausend-Meter-Marke vor mir zu bleiben so sei der Sieg deiner.“ Der Igel gab die Revanche und ging es los.

Der Start des Wettlaufes war bei N51° 50,341 E012° 01,484 die Strecke verlief schnurgerade in Richtung der Sonne als diese ihren höchsten Punkt erreichte.  Der Igel trabte mit für ihn flotten 7 Stundenkilometern los. Der Hase ließ ihn nicht aus den Augen, damit er nicht wieder um seinen Sieg betrogen würde. Nach Ablauf des Handicaps macht sich der Hase mit gemütlichen 32 Stundenkilometern hinterher. Er wollte ja nur gewinnen und war nicht auf der Flucht.  Nun sollte noch erwähnt sein, dass beide Tiere einen sogenannten „fliegenden Start“ praktizierten und  somit eine konstante Geschwindigkeit für die gesamte Strecke anzunehmen ist.

Wer hat nun gewonnen?

Leider ist dieser Wettlauf schon so lange  her,  dass eine Vorortrekonstruktion an zahlreichen Hindernissen scheitern würde.  Einzig eine Agenturmeldung aus der Zeit dieses Geschehens ist erhalten geblieben: 

 

++++Eilmeldung+++ Eilmeldung+++++Eilmeldung+++ Eilmeldung+++++Eilmeldung+++ Eilmeldung+++

Der allerorts bekannte Wettlauf zwischen Hase und Igel wird wegen Manipulationsvorwürfen gegen Herrn Igel wiederholt.  Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautete soll der Hase gegenüber opencaching.de das Versprechen abgegeben haben für den Fall seines Sieges an der Stelle seines Triumphes einen Cache verstecken zu lassen.

++++Eilmeldung+++ Eilmeldung+++++Eilmeldung+++ Eilmeldung+++++Eilmeldung+++ Eilmeldung+++

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovexraqevyyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hase und Igel    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 28. januari 2012 aurelius_ger heeft een notitie geschreven

Hallo liebe OC Gemeinde,

den Cache mußte ich leider archivieren. Irgendwie finde ich aber bei oC die Funktion nicht...

Also hier nicht mehr suchen.

 

Grüße

aurelius

Opmerking 02. november 2009 x-pinguin heeft een notitie geschreven

Bei gc.com ist der Cache deaktiviert. Hier aber nicht.

Gevonden 01. juli 2009 Morpheus789 heeft de cache gevonden

Mit der richtigen Vorbereitung beim 2. Versuch schnell und zielsicher gefunden. Beim ersten Besuch war ich da etwas hilflos.

Gevonden 13. juni 2009 x-pinguin heeft de cache gevonden

Nachdem mich mein Navi erstmal an den falschen Ort geführt hat (habe die falschen Koordinaten kopiert), durfte ich nochmal 2 km Richtung Köthen zurückfahren.
OUT: TB Zebra
TFTC  :)

Gevonden 25. januari 2009 Hofi65 heeft de cache gevonden

Schöner Cache in schöner Landschaft, Dank EXCEL war die Rechnerei nicht ganz so schlimm.

Danke

Hofi und Uschi

out: Indianer

in: Kompass