Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Voran!

di Oschn     Germania > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 32.912' E 010° 16.342' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 12. maggio 2008
 Pubblicata dal: 12. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5AA5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
27 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Willkommen am Hans-Heinrich-Hackmack-Stadion, der größten Arena am Ort und Heimspielstätte des FC "Voran" von 1949 e.V. Ohe, der in der laufenden Saison immerhin in der Oberliga Hamburg spielt. Ich glaube, das hat etwas zu bedeuten, auch wenn ich nicht so genau weiß, was (ich finde Fußball ungefähr so spannend wie Synchronschwimmen). Vorher spielte die 1. Herren-Mannschaft in der Hamburg-Liga. Was faktisch das gleiche war, aber die Spielklasse wurde vor kurzem umbenannt. Oberliga Hamburg klingt ja auch irgendwie gleich noch ein Stück höher.

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich nicht immer einen Bürojob hatte? À propos "umbenannt": Benannt wurde das Station nach dem langjährigen Vorsitzenden und späteren Ehrenpräsidenten des Clubs, Hans-Heinrich Hackmack, noch zu dessen Lebzeiten. Dieser hatte den Verein 1949 ins Leben gerufen. Und ihm wohl auch den Namen gegeben: FC Voran Ohe. Daneben gründete er die freiwillige Feuerwehr Reinbek-Ohe und leitete sie über zwei Jahrzehnte als Wehrführer. Ebenso die Chorgemeinschaft. Zum Dank hat die Gemeinde ihrem "heimlichen Bürgermeister" im Jahr 2003 den neuen Fußballplatz gewidmet.

Dem Vernehmen nach soll den Ehrenpräsidenten wohl fast der Schlag getroffen haben, als vor 15 Jahren bei einer Mitgliederversammlung des Fußballclubs so ein Jungspund (Anfang 40 oder so) allen Ernstes angemerkt hat, dass der Vereinsname "Voran" vielleicht nicht mehr ganz so zeitgemäß sei; "FC Ohe" würde doch genügen, und vielleicht solle man über eine Umbenennung nachdenken? Hackmack, im 2. Weltkrieg Jagdflieger, soll nach Augenzeugenberichten fast explodiert sein. Böse Zungen behaupten, er habe den sofortigen Ausschluss des ungebührlichen Antragstellers aus "seinem" Verein gefordert. Und dass dieser aus Reinbek-Ohe wegziehen musste und nun in Glinde wohnt, wo die Sonne scheint und der Sportverein den schlichten Namen TSV Glinde hat. Aber das ist wie gesagt nur ein Gerücht.

(Hans-Heinrich Hackmack verstarb am 4. April 2008 im Alter von 83 Jahren.)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönningstedt (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Voran!    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

trovata 19. aprile 2009 ollip ha trovato la geocache

Ja Ja Oschn, ein paar Tore mehr mußt du noch schiessen, damit der FC Voran Ohe ( mein Heimatclub ) in der Spielklasse bleibt ( zurzeit Letzter ). Vielen Dank für den cache. Schnell gefunden und no trade.

OlliP und HP

trovata 21. marzo 2009 Sabschy ha trovato la geocache

nach unserer misglückten Nachttour wenigstens etwas heute und dann auch noch ein so Großzügiger small

als ich dem Pfeil des Garmin hinterher bin, dachte ich erst noch... wo soll denn hier etwas versteckt sein? dann Traf mein Taschenlampenkegel aber auf etwas, von dem ich wusste, ohne nachzusehen, "Aha! da also!"

da hab ich doch gleich mal ne Coin da gelassen

also:

IN: Coin

TFTC

(kopiert von GC.com)

trovata 24. febbraio 2009 cortho82 ha trovato la geocache

trovata 19. febbraio 2009 Garbor ha trovato la geocache

Schöner Cache, endlich mal einer, mit ausreichend Parkraum dichte bei [:)].
Hast Du die exakte Lage der Dose mit einem Stück Schnur vermessen, oder liegt er "versehentlich" genau auf der Linie [:P]...

Vielen Dank für den Cache und Gruß von
Birgit und Karsten

In: Coin

trovata 19. ottobre 2008 Snake77 ha trovato la geocache

Schnell gefunden, die Kinder haben fröhlich getauscht.
Danke und Gruß
Tina76, Snake77 und Kids