Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Omni Fit am Kanal

 Mikro Cache am Kanal in Datteln mit Blick auf das neue und alte Kraftwerk

von medi117     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.897' E 007° 20.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Mai 2008
 Letzte Änderung: 23. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5AA7

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein neuer Chache am Kanal in Datteln. Bei schönstem Kaiserwetter an Pfingsten 2008 gelegt. Von dem Mini-Chache hat man einen guten Blick auf die große Kraftwerkbaustelle und man  steht gleichzeitig direkt am alten Kraftwerk. Bitte Stift mitbringen und den Cache wieder gut verstecken.

Parkplatz-Koordinate : N: 51° 38.085`

                                    O: 7° 20.227`

Ist schon ein "Pilgerplatz" für Kraftwerkbeigeisterte geworden. Gute Parkmöglichkeiten.

Dort wird jetzt auch ein neues Infocenter zum Kraftwerkbau von EON für 2 Mio. Euro gebaut. Nach Fertigstellung des Kraftwerk soll dieses Infocenter wieder abgerissen werden. (Info Dattelner Morgenpost)

Wer hat, der hat.Wink

Der Energiekonzern E.ON investiert 1,2 Milliarden Euro in den Neubau eines Steinkohlekraftwerkes im westfälischen Datteln. Man nennt es „MUTTER“Die Anlage soll bis 2011 ihren kommerziellen Betrieb aufnehmen Baubeginn für die mit einer Leistung von 1100 Megawatt größte Monoblockanlage Europas war Anfang 2007 sein. Die neue Anlage mit einem Wirkungsgrad von mehr als 45 Prozent diene als "Mutterpause" für weitere Kraftwerksbauten in Deutschland. ". Das Neubauprojekt steht in der Kritik von Umweltverbänden und Bürgerinitiativen. Es wird vorgebracht, dass trotz des Klimawandels in ein neues Großkraftwerk auf Basis von Kohleverbrennung statt in klimaneutrale Technologie investiert wird. Ferner wird bemängelt, dass neben Kohle auch - teilweise giftige und schwermetallhaltige - Industrieabfälle in einer Menge verbrannt werden sollen, die weit über der Kapazität einer üblichen Müllverbrennungsanlage liegt. Das Kraftwerk, welches die modernsten Filtertechnologien besitzen wird, wird veraltete Anlagen mit einem schlechterem Wirkungsgrad ersetzen, was indirekt auch zu reduzierten CO2-Emissionen führen wird.

16.09.2009 -

Datteln. Die Bezirksregierung Münster hat einen Baustopp für Teilbereiche des Eon-Kraftwerks verhängt. Betroffen sind unter anderem das Ammoniak-Lager, Kohle- und Aschelager und der Hilfsdampferzeuger. Der BUND geht davon aus, dass in Kürze die gesamte Baustelle stillgelegt wird.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Omni Fit am Kanal    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 05. August 2011 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist wieder weg, Chace nicht mehr vorhanden.

Hinweis 03. Mai 2011 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Tach, Chache kann wieder gesucht werden. Viel Spass

(Und es wird an das Netz gehen, die gute "MUTTER".

Gruss

gefunden 31. Dezember 2008 Vitrus hat den Geocache gefunden

Ich bin einer der gefürchteten Hundemuggel und komme hier oft vorbei. Heute geloggt da ich erst seit kurzem auch bei OC angemeldet bin.

Grüße

Vitrus

gefunden 06. Dezember 2008 McMud hat den Geocache gefunden

Aufgrund guter Beschreibung im Net schnell gefunden und geloggt...Nur der Rückweg war gemäß unserer Planung nicht möglich, da es eine Einbahnstraße war...

Danke für den schönen Cache sagen McMud & Son...

gefunden 26. Oktober 2008 oerer hat den Geocache gefunden

Die Parkplatzkoordinate N muss natürlich 51° (nicht 50°) sein. Nur von diesem Parkplatz kommt man an den Cache. Wir hatten zuerst von der anderen Seite versucht ranzukommen ....... dann war er aber, dank der Fotos gut zu finden.