Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Omni Fit am Kanal

Mikro Cache am Kanal in Datteln mit Blick auf das neue und alte Kraftwerk

por medi117     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 37.897' E 007° 20.081' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 12. mayo 2008
 Publicado desde: 12. mayo 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC5AA7

9 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Observado
0 Ignorado
50 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein neuer Chache am Kanal in Datteln. Bei schönstem Kaiserwetter an Pfingsten 2008 gelegt. Von dem Mini-Chache hat man einen guten Blick auf die große Kraftwerkbaustelle und man  steht gleichzeitig direkt am alten Kraftwerk. Bitte Stift mitbringen und den Cache wieder gut verstecken.

Parkplatz-Koordinate : N: 51° 38.085`

                                    O: 7° 20.227`

Ist schon ein "Pilgerplatz" für Kraftwerkbeigeisterte geworden. Gute Parkmöglichkeiten.

Dort wird jetzt auch ein neues Infocenter zum Kraftwerkbau von EON für 2 Mio. Euro gebaut. Nach Fertigstellung des Kraftwerk soll dieses Infocenter wieder abgerissen werden. (Info Dattelner Morgenpost)

Wer hat, der hat.Wink

Der Energiekonzern E.ON investiert 1,2 Milliarden Euro in den Neubau eines Steinkohlekraftwerkes im westfälischen Datteln. Man nennt es „MUTTER“Die Anlage soll bis 2011 ihren kommerziellen Betrieb aufnehmen Baubeginn für die mit einer Leistung von 1100 Megawatt größte Monoblockanlage Europas war Anfang 2007 sein. Die neue Anlage mit einem Wirkungsgrad von mehr als 45 Prozent diene als "Mutterpause" für weitere Kraftwerksbauten in Deutschland. ". Das Neubauprojekt steht in der Kritik von Umweltverbänden und Bürgerinitiativen. Es wird vorgebracht, dass trotz des Klimawandels in ein neues Großkraftwerk auf Basis von Kohleverbrennung statt in klimaneutrale Technologie investiert wird. Ferner wird bemängelt, dass neben Kohle auch - teilweise giftige und schwermetallhaltige - Industrieabfälle in einer Menge verbrannt werden sollen, die weit über der Kapazität einer üblichen Müllverbrennungsanlage liegt. Das Kraftwerk, welches die modernsten Filtertechnologien besitzen wird, wird veraltete Anlagen mit einem schlechterem Wirkungsgrad ersetzen, was indirekt auch zu reduzierten CO2-Emissionen führen wird.

16.09.2009 -

Datteln. Die Bezirksregierung Münster hat einen Baustopp für Teilbereiche des Eon-Kraftwerks verhängt. Betroffen sind unter anderem das Ammoniak-Lager, Kohle- und Aschelager und der Hilfsdampferzeuger. Der BUND geht davon aus, dass in Kürze die gesamte Baustelle stillgelegt wird.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Omni Fit am Kanal    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 05. agosto 2011 medi117 han escrito una nota

Ist wieder weg, Chace nicht mehr vorhanden.

Nota 03. mayo 2011 medi117 han escrito una nota

Tach, Chache kann wieder gesucht werden. Viel Spass

(Und es wird an das Netz gehen, die gute "MUTTER".

Gruss

encuentran 31. diciembre 2008 Vitrus ha encontrado el geocache

Ich bin einer der gefürchteten Hundemuggel und komme hier oft vorbei. Heute geloggt da ich erst seit kurzem auch bei OC angemeldet bin.

Grüße

Vitrus

encuentran 06. diciembre 2008 McMud ha encontrado el geocache

Aufgrund guter Beschreibung im Net schnell gefunden und geloggt...Nur der Rückweg war gemäß unserer Planung nicht möglich, da es eine Einbahnstraße war...

Danke für den schönen Cache sagen McMud & Son...

encuentran 26. octubre 2008 oerer ha encontrado el geocache

Die Parkplatzkoordinate N muss natürlich 51° (nicht 50°) sein. Nur von diesem Parkplatz kommt man an den Cache. Wir hatten zuerst von der anderen Seite versucht ranzukommen ....... dann war er aber, dank der Fotos gut zu finden.