Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

OSTRING NEIN Nr. 1

Der erste von drei Caches auf der geplanten Ostring-Trasse. Möge er noch lange zu finden sein.

von Däumling     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 20.488' E 009° 53.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Mai 2008
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5AB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind die des Startpunktes, nicht die des Cacheversteckes. Dort kann man auch parken.

Ca. 87 Meter in westlicher Richtung liegt ein Findling. Um die Koordinaten des Caches (Finals) zu ermitteln, löst bitte folgende Aufgaben:

A = Die Wurzel vom Zahlenwert des 17. Buchstabens.
B = Das Doppelte vom Zahlenwert des 4. Buchstabens.
C = Der Zahlenwert des 62. Buchstabens.
D = Das Produkt aus den Zahlenwerten des 9. und 6. Buchstabens.
E = Der Quotient aus dem Zahlenwert des 42. Buchstabens (Dividend) und dem Zahlenwert des 51. Buchstabens (Divisor).
F = Die Hälfte vom Zahlenwert des 3. Buchstabens.

Der Cache (Final) ist zu Fuß (bis auf die letzten paar Meter) auf Wegen erreichbar. Seine Koordinaten lauten:

N 53 20.ABC - E 09 53.DEF

Viel Spaß beim Suchen!

Euer Däumling

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Fgngvba: qvr Mnuyrajregr fvaq N=1, O=2, P=3 ... M= 26.
Svany: avpug nz Obqra, fvrug gähfpuraq rpug nhf, iba bora ervatervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OSTRING NEIN Nr. 1    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. April 2013 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Der Stein war fix gefunden. Da es aber zu regnen Begann, habe ich schnell ein Foto gemacht und bin zum Zählen und Rechnen wieder ins Auto gekrochen. Irgendwie hab ich aber wohl nen Fehler gemacht. Zumindest wollte sich kein Final zeigen. Aber so falsch kann ich eigentlich nicht gelegen haben.
Also noch mal den Hint und die Logs studiert und auf dem Rückweg die Augen offen gehalten. Tatsächlich. Ich war fast 100m zu weit gegangen.
Das schön gemachte Versteck war gefunden und ich stehe im Logbuch.
TFTC

gefunden 25. Januar 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Multi angegangen.
Am Startpunkt wie wild ein bisschen "abgezählt" und die Koordinaten errechnet.
Weiter ging es zu Fuß und nach kurzer Zeit wurde das Konstrukt entdeckt.
Leichte Frostproblem mussten überwunden werden, aber es ließ sich dann problemlos
Öffnen.
Vielen Dank für den Multi.

gefunden 12. Dezember 2012 daRAMA hat den Geocache gefunden

Der Zahlenwert des Zweiundsechzigsten (in eingeschneiter, vereister Fraktur geschriebenen) Buchstabens?!?  :o  :P

Als das dann geklappt hatte, habe ich mich auch noch an den Zweiundvierzigsten und den Einundfünfzigsten getraut.

DfdC daRAMA

gefunden 29. Januar 2012 Laja_ hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr hatten wir die Koordinaten schon ermittelt. Erst heute ergab sich die Gelegenheit, endlich auch den Cache zu suchen. Und dann spazierten wir weiter durch die frostige Landschaft.

Vielen Dank.