Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nachtcache Hattenhofen

 Ein Nachtcache über mehrere Stages und ca. 3km Länge über die Felder von Hattenhofen.

von haunhalogo     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.864' E 009° 33.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. Mai 2008
 Gelistet seit: 13. Mai 2008
 Letzte Änderung: 02. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5AB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

 

Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten.

In der Nähe des Parkplatzes gibt es direkt unter einem Halteverbots-Schild ein weiteres Schild mit verschiedenen Buchstaben und Zahlen:

Zahl in der zweiten Reihe inkl. Komma = A
Quersumme über alle Zahlen der untersten Reihe = B

Gehe dann zu N 48° 39. (277,5 x A) und E 09° 33. BBB


Von dort aus weisen Dir weiß reflektierende Reflektoren den Weg. Bei gelb reflektierenden Reflektoren solltest Du nach weiteren Hinweisen suchen.

Das finden der Reflektoren sollte mit einer anständigen, hellen Taschenlampe gut funktionieren. Es ist dabei sehr zu empfehlen die Lampe in Augenhöhe und möglichst nahe der Augen zu tragen da die verwendeten Reflektoren sonst u.U. kaum sichtbar sind!


Die Runde geht teilweise über asphaltierte Wege, teilweise aber auch über Schotter- und Trampelpfade. Nach Regen könnte es Stellenweise etwas dreckige Schuhe geben. Die Gefahr gänzlich im Matsch zu versinken besteht aber hoffentlich nicht ;-). Alle Stages liegen nahe an Wegen. Zum lösen des Caches müsst ihr auf keinen Fall irgendwo raufklettern!
Um die Hinweise unterwegs sammeln zu können würde etwas zu schreiben nicht schaden. (mit nem guten Gedächtnis geht's aber sicher auch ohne)

 

ACHTUNG: Wenn sich im Cache GeoCoins (besondere Münzen)  oder TravelBugs (Gegenstände mit Alu-Anhänger)  befinden: Werden diese aus dem Cache entnommen müssen diese anschließend auf der Seite www.geocaching.com entsprechend eingetragen werden! Solltet ihr bei geocaching.com kein angemeldetes Mitglied sein so lasst GeoCoins und TravelBugs bitte im Cache! Danke.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Zrgnyy anpu "Qvr Uüggr" xnaa zna enhfqerura
Nz Onhzfghzcs uvysg Qhepuyrhpughat
Oyvgmr nz Uvzzry reMÄUYRA Qve qra Jrt
Svany: Hagre rvarz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtcache Hattenhofen    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2010 JH8679 hat den Geocache gefunden

Wie auch schon im Logbuch geschrieben, haben wir den Cache nach einem, mit sicherheit 2 KM langen Umweg durch den Wald vom Weihnachtsmann und schon eingeschlagenen weg zum Auto zurück dann doch durch zufall an dem großen stein gehoben :-)

Von solchen Caches sollte es viiiiiiiiel meeeeehr von geben !!! Lieben solche Aufgaben unterwegs :-) Auch wenns im Wald mit schwacher Batterie der Taschenlampe etwas unheimlich wurde^^

TFTC

PS: Der zweite hinweis ( sofern es der Zweite war) ist abgerissen und sollte erneuert werden. Haben ihn hinter den Zaun im Feld entdeckt. Aber schwer lesbar....

JH8679

gefunden 01. Mai 2010 hansundgrete hat den Geocache gefunden

kurz nach mitternacht konnten wir doch noch die dose in händen halten. hatten uns spontan noch für diesen nachtcache entschieden, für die superbounsrunde wars uns dann doch etwas zu spät, aber wir kommen wieder. ein sehr schön ausgearbeiteter nachcache, der uns durch die zwischeninformationen immer wieder auf dem laufenden hielt. am blitzdingsi stellte sich kurzzeitig verwirrung ein. hatten wir etwas übersehen?? kurz alles nochmals in gedanken durchgegangen und mit etwas improvisation doch noch den richtigen weg und zugang zum final gefunden. hier mussten wir leider etwas länger suchen als geplant, da wir den offensichtlichen hinweisen leider erst zu spät gefolgt sind.
tftc, no trade,
gruesse von hans&grete

gefunden 10. April 2010 XEmacs hat den Geocache gefunden

Waia, war das peinlich. Am liebsten würde ich gar nicht loggen - 2 Stunden haben wir gebraucht ...
Aber witzig war's *g* ... Nur eine Frage bleibt irgendwie offen: Was zum Henker ist das "w"?

gefunden 10. April 2010 Sampiero hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen? [:D]
Geplant war die komplette Runde, letztendlich hats dann doch nur für diesen Nachtcache gereicht.
Wir sind ein paar Mal echt ins Grübeln geraten, viele Meter falsch gelaufen und habens am Ende doch noch irgendwie geschafft.

Eigentlich wollten wir dann mit dem SuperBonus anfangen und waren auch schon ein Stück gelaufen, aber die fortgeschrittene Uhrzeit und andere Umstände ([}:)]) bewogen uns dazu, das ganze auf ein ander Mal zu verschieben.

Auch die 4 Cacher die uns mehr oder weniger im Nacken saßen haben wir noch kurz getroffen und letzte Hints ausgeteilt.

gefunden 06. Dezember 2009, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GpsGambler haben wir diese schöne Runde als ersten Teil des Super-Bonus problemlos absolviert und gleich Appetit auf die nächsten Caches bekommen.
no trade
Gruß aukue