Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stillgelegt

 Ein Petling im Gleisbett einer stillgelegten Bahnstrecke

von Cachologen     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.109' E 008° 13.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Januar 2008
 Gelistet seit: 13. Mai 2008
 Letzte Änderung: 10. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5ABA

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Vor 4 Monaten haben wir diesen Cache gelegt. Der Reviewer bei gc.com war jedoch der Meinung, daß er zu nah an einer befahrenen Bahnstrecke liegt.

Da wir es immer noch nicht geschafft haben den Petling wieder heim zu holen, veröffentlichen wir ihn hier.

Um etwaigen Gefahren zu entgehen, betretet das untere (Feldwegnächste) der zwei stillgelegten Gleise im Bereich von N 50° 4.240 E 8° 12.982 bis dahin wo der Feldweg nach rechts vom Gleis wegknickt.

Folgt diesem Gleis dann bis zu den angegebenen Koordinaten.

Um Gefahren auszuschließen:

Dieses Gleis ist zwar noch die nächsten 300m stillgelegt, doch es besteht die möglichkeit, wenn man noch ca. 80m weitergeht auf ein anderes, (selten) befahrenes, Gleis zu wechseln. Bitte geht also zu eurer eigenen Sicherheit nicht allzuviel weiter und wechselt nicht das Gleis.

Bitte kommt auch nicht auf die Idee vom Bahndamm runter, über den Zaun, durch den Schrebergarten, über den zweiten Zaun, den Bahndamm auf der anderen seite hoch auf das befahrene Gleis zu gehen (dies war übrigens der Grund für das Verbot auf gc.com)

Trotz allem: Die Suche ist auf eigene Gefahr. 

Nachtrag zum FTF:

Da habe ich wohl oc.de wirklich unterschätzt. Ich hatte befürchtet, daß sich niemand für OC-Only caches interessieren wird aber daß ein FTF noch am Tag der Onlinestellung erfolgt hätte ich nicht für möglich gehalten.
In diesem Sinne:

Herzlichen  Glückwunsch an Epikura und Shaun für diesen besonderen FTF

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpueroretäegranotrjnagqr frvgr
Rpxr nhf Fpujryyr haq Fpuvrar
Va qre Jnntrerpugra-Rorar vz Shßchaxg qrf Ybgrf ibz Chssre nz naqrera Tyrvf nhs qnf Tyrvf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stillgelegt    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 10. Juni 2010 Cachologen hat eine Bemerkung geschrieben

hihi, lustig

noch letztes jahr konnte man im geoclub lesen, dass man doch, wenn man sich über einen reviewer ärgert, zu oc.de gehen soll, da es dort keine gibt und es doch auch so immer prima funktioniert.

nun gibt's hier anscheinend auch welche und die forenschwätzer haben wieder einen grund weniger sichs maul zu zerreißen.

 

ach so: wir waren heute mal vor ort. es ist in der tat so, die schienen sind, sogar inkl. eines großen teils des schotterbettes, abgeräumt worden. der petling ist da sicher mit drauf gegangen, wir haben ihn jedenfalls nicht mehr gefunden.

Hinweis 03. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den voeliegenden Logs zufolge ist der Cache stark beschädigt/unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (03.06.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 19. April 2009 Selvaggio hat den Geocache nicht gefunden

Liebe Cachologen, hier musste ich leider ohne Funde wieder abziehen.
Die Situation fand ich komplett anders vor, als im Hint beschrieben - Schienen, Schwellen und Puffer sind weg!! Es hat den Anschein, als ob hier in jüngster Zeit alle Gleise, Schwellen und sonstige Eisenbahnrelikte abgebaut wurden (der Bagger steht noch am Gleisanfang) - und mit ihnen der Cache!?
Schade!?
Gruß, Alexander

gefunden 20. Januar 2009 tante-waldtraud hat den Geocache gefunden

bei diesem cache bin ich doch tatsächlich zum tippelbruder geworden.esw ging aber recht flott.vielen dank