Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schilda

 Ein kleiner Multi-Cache über 3 Stationen

von pancho     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.459' E 010° 56.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Mai 2008
 Gelistet seit: 13. Mai 2008
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC5AC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
681 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Länge ca. 2km. Im Cache gibts noch die Koordinaten eines Bonuscaches, der nur online geloggt werden kann.
Von Stage 2 nach 3 links (Landeinwärts) vom Damm und Sickergraben bleiben!

Teilweise aus der Wikipedia:

Schild (Zeichen)

Ein Schild (n., Plural: Schilder) ist ein Zeichen in Form einer Tafel, Platte, Plakette oder anderen Trägers, wie beispielsweise eines Zettels, Kärtchens oder einer Folie, das mit einer Aufschrift oder einem Piktogramm versehen ist. In seiner zeitgenössischen Ausführung tritt das Schild auch in elektrischer Form als Leuchttafel oder in elektronischer Form auf Bildschirmen oder LED-Wänden auf.

Die Beschilderung dient der Information, Dokumentation oder als Signal.

Spezielle Schilder

Hinweisschilder werden platziert, um den Betrachter an ihrem Ort Informationen zu geben, so beispielsweise Verkehrsschilder mit Verkehrszeichen, welche den Straßenverkehr regeln. Straßenschilder befinden sich neben den Verkehrszeichen im Straßenverkehr, zeigen jedoch nur den Namen einer Straße an. Wegweiser zeigen Richtungen oder Routen an. Warnschilder sind Hinweisschilder, die auf Gefahr hinweisen und können nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch an anderen gefährlichen Orten angebracht sein (Warnung vor Hochspannung, Sturzgefahr), sowie die Gefahrensymbole für Gefahrstoffe wie auch die Bezettelung von Gefahrgut. Schilderbrücken sind große, die Straße überspannende Schilder. Plakate sind großflächige Schilder. Reklameschilder etwa tragen Werbung. Plaketten sind kleine Schilder zur Kennzeichnung für Bauteile oder Kleidung, etwa als Typenschilder. Etiketten sind kleine klebende, haftende oder angehängte Schilder. Preisschilder zeigen den Preis eines Produkts an.

Schautafeln

Schautafeln sind auf Lehrpfaden, an Denkmalen, Sehenswürdigkeiten und Ausstellungsobjekten angebrachte Tafeln, die dem Betrachter die zu den jeweiligen Schautafeln gehörenden Objekte oder Sachverhalte näher erläutern, indem sie die wichtigsten Informationen zu diesen Objekten bereitstellen.

Straßenverkehr

Im Straßenverkehr (Straßenschild) hat die Nichtbeachtung eines Hinweisschildes im Unterschied zu einem Warnschild nicht unbedingt unangenehme Konsequenzen. In der Straßenverkehrsordnung werden Hinweisschilder Richtzeichen genannt; typische Vertreter sind zum Beispiel Wegweiser. Auch Ortsschilder haben den Charakter von Hinweisschildern, wenn auch mit ihnen einige zusätzliche Vorschriften gekoppelt sind. Im Gegensatz dazu bestehen die Verkehrszeichen. Hinweisschilder außerhalb des Bereichs des Straßenverkehrbereichs sind zum Beispiel Schilder, mit denen Bauwerke wie Brücken oder Freileitungsmasten gekennzeichnet werden. Siehe auch Hinweisschilder für Kraftfahrzeuge.

Ganz Spezielle Schilder für Cacher

Im Bereich des Geo-Cachings werden Schilder benutzt, um den Cacher zum Finalen Schatz zu führen. Hier werden oft bestehende Schilder umgewidmet um dann mittels Rechenaufgaben den nächsten Wegpunkt zu finden.

Schilder, die nur dem Caching dienen, können hier eine Vereinfachung darstellen, jedoch sollten sogenannte "Muggels" (Personen, die keinen Schatz suchen) diese Informationen nicht bekommen. Deshalb wird auf diesen Schildern der Informationsgehalt so gewählt, dass nur der Cacher die eigentliche Information erkennt, der Muggel jedoch eine Information, die ihn verwundert, eventuell amüsiert,  ihm aber nichts nützt.

siehe auch Tarnung und Steganografie

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Rva Pnpure fvrug Xbbeqvangra, rva Zhttry ivry Fpujnpufvaa
2. rf tvog nhpu naqrer Xbbeqvangraffpuervojrvfra
3. ... bqre zny Fpuevggr mäuyra
4. ibear srfg, frvgyvpu mvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schilda    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Oktober 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 10. Oktober 2013 pancho hat den Geocache deaktiviert

leider wurde das final gemuggelt. ist etwas aufwändig zu reanimieren, deshalb derzeit out of order,..

gefunden 05. Mai 2012 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Jetzt hat es mehr als ein Jahr gedauert bis ich gemerkt habe dass dieser tolle Cache auch auf OC Publizilert wurde... aber Logs kann man ja nachholen Lachend

Selbst kurz vor Sonnenuntergang waren doch noch ein paar hartnäckige Muggel hier, man braucht halt nur geduld - und Zeit. Tolle Arbeit mit dem Cache hier, ich würde gerne etwas mehr Schreiben will aber nicht Spiolern desshalb lass ich es, ausser dass ich am Final etwas über Steighilfen gelernt habe.

DFDC!

PS: Ich finde es Spitze wenn OC nicht von allen Ignoriert wird!

gefunden 04. Mai 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 04. Mai 2012:

Diesen Cache bin ich bereits am letzten Montag, also am "Fenstertag" angegangen. Leider war es mir aufgrund der vielen Muggel nicht möglich den Cache ohne Aufsehen zu erregen zu loggen.

Heute Abend mit Verstärkung und besserem Equipment angerückt. Der Weg zum Final ist sogar noch mit einem romantischen Sonnenuntergang (siehe Foto) versüßt worden. Es waren zwar immer noch ein paar Muggel-Teenager da, welche jedoch glücklicherweise gerade am Aufbrechen waren.

Die Hinweise dieses Multis sind großes Kino. Das ist dem Owner sehr gut gelungen. Möchte mal wissen was sich ein Nicht-Cacher beim durchlesen so alles denkt. Persönlich fand ich den Salzhering von Stage2 klasse.

Danke für diesen originellen Cache in schöner Umgebung und liebe Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 23. März 2012 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch waren wir gescheitert, weil wir nicht mutig genug waren, unserer ersten Intuition am Final zu trauen.
Ein echter Cacher lässt aber die Schmach eines "not found" nicht so leicht auf sich sitzen.
Nach gutem Zuspruch vom Owner nahmen wir deshalb allen Mut und alle Frechheit zusammen und knackten den Safe.
Glücklicherweise waren trotz schönsten Wetters gerade keine Muggles in Sichtweite. Die hätten wahrscheinlich beim Anblick eines waghalsigen Rentners gleich die Männer mit dem Endloskittel herbeigerufen (oder den WWF).
Dem Owner ein Riesenlob für seine außergewöhnlichen handwerklichen Leistungen und die freundlichen Ermutigungen.