Waypoint search: 

Archived

 

Erfurt

by TTG-Team     Germany > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 58.387' E 011° 02.244' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 4.0 km
 Hidden on: 15 May 2008
 Listed since: 14 May 2008
 Last update: 11 July 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC5ACE

2 Found
0 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
7 Watchers
0 Ignorers
1670 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Eine Stadtführung der besonderen Art - mit GPS durch Erfurt

Erfurt,die größte Stadt Thüringens, wird geprägt durch einen der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Deutschlands, ein reizvolles Ensemble aus reichen Patrizierhäusern und liebevoll rekonstruierten Fachwerkhäusern, überragt vom monumentalen Ensemble des Mariendoms und der Severikirche.
Einmalig in Europa ist die Krämerbrücke - mit 120 m die längste und mit 32 Häusern komplett bebaute und bewohnte Brücke. In ungewöhnlicher Nachbarschaft zum Domberg lockt die einzige, weitgehend erhaltene, barocke Stadtfestung Mitteleuropas auf dem Petersberg. Im neugotischen Rathaus am Fischmarkt geben zahlreiche Wandgemälde Einblick in das Leben des beühmten Reformators Martin Luther, welcher hier im Augustinerkloster mehrere Jahre als Mönch lebte.
Lassen auch Sie sich verzaubern von über 1250 Jahren Geschichte, die in Erfurt lebendig geblieben ist und in ihrer ursprünglichen Schönheit erstrahlt.

Wer kein eigenes GPS Gerät besitzt kann dieses in der Tourist Information Thüringen gegen eine kleine Gebühr mieten.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
                      Samstag:              10:00 -  16:00 Uhr    
                      Sonntag:               10:00 - 14:00 Uhr
Alle zu lösenden Rätsel der GPS-Stadtführung liegen als Liste in der Tourist Information Thüringen, Willy-Brandt-Platz 1, 99084 Erfurt für Sie bereit.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Erfurt    Found 2x Not found 0x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 11 July 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 07 January 2023 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache wegen fehlender Informationen bei der Touristinformation . Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 03 January 2023, 15:00 mopple-the-whale wrote a note

Leider konnte mir keine der drei Personen in der Tourist Information am Willy-Brandt-Platz weiterhelfen, als ich nach einem Aufgabenzettel für den Geocache gefragt habe. Entweder bin ich an die einzigen drei „Nicht-Eingeweihten“ geraten, oder die Information zum Cache ist über die Jahre verloren gegangen. 

Note The geocache is in good or acceptable condition. 22 May 2016 martl wrote a note

Tolle Idee, leider hatte ich keine Zeit das Finale abzuholen, aber ein ander Mal gewiss.

TFTC
Martina

Found 22 June 2014, 15:35 rkschlotte found the geocache

Zwischenstopp auf der Bahnreise von München nach Leipzig.

1. Erfurter Kloster III

2. Krämerbrücke

3. Die Schotte

4. Rund um's Augustiner

5. Schwarzfahrer

6. Citadelle Petersberg - Geologischer Aufschluss

7. Erfurt

Mir ist zwar nicht ganz klar, ob ich wirklich das Logbuch signiert habe, das der Owner im Sinn hat, aber jedenfalls habe ich mir in der Touri-Info das Blatt mit den Aufgaben besorgt (es gibt sogar 2 verschiedene Blätter), alle Stationen absolviert und am Ende ein Logbuch signiert. Das sollte wohl reichen.Lachend

8. Forum 1

9. Fischmarkt Erfurt

10. Bierlöcher

11. Helle Quelle

12. Flusswanderung

13. Volkskundemuseum

14. Der Dreck ist weg!

15. Erfurt Nr. 1

16. Ego hic fui!

17. Ampelmännchen

rkschlotte