Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Robo-Cam Friedberg

Webcamcache mit Suchanfrage

door JB2002     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 19.450' E 008° 47.450' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. mei 2008
 Listed since: 14. mei 2008
 Laatste verandering: 19. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5ADE

2 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
39 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ich habe vor einiger Zeit auf http://webcam-friedberg.de/ eine lustige Webcam gefunden. Eine steuerbare Robo-Cam.

Und da ich ja so gerne Caches bei OC veröffentliche, habe ich das mal zum Anlass genommen, einen Webcam-Cache zu veröffentlichen. Aber halt, was ist das? Da steht doch Rätselcache!

 

Stimmt! Denn die oben angegebenen Koordinaten bringen euch nicht wirklich zum Standort der Webcam.

Vielmehr müsst ihr zuvor ein bisschen im Internet recherchieren und die Adresse des Inhabers der Webcam rausfinden.

Ansich recht einfach, wenn man weis, wie sowas geht  ;-) Für alle andren gibt's den Hint.

 

Jo, wenn ihr dann die Adresse habt müsst ihr ja eigentlich nurnoch mit GoogleMaps oder Mapsource oder was auch immer die Koordinaten rausfinden und los gehts...

 

Natürlich braucht ihr noch jemanden, der von Zuhause die Webcam steuert und dann einen Screenshot macht.

 

Also dann, viel Spaß bei der Suche. 

Gecodeerde hint   Decoderen

Ibetrurafjrvfr:
Fgnegrg rvar Jubvf Nasentr (m.O. hagre uggc://jjj.qravp.qr/jrojubvf/) haq fpuba unog vue qvr Nqerffr qrf Qbznva-Vaunoref ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Hier könntet ihr euch idealerweise hinstellen
Hier könntet ihr euch idealerweise hinstellen
Straße zur Webcam
Straße zur Webcam

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Robo-Cam Friedberg    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 09. juli 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Die Webcam existiert nicht mehr, also wird hier archiviert.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 30. december 2008 neomx heeft de cache gevonden

Mein Erster bei opencaching.de!

 

 Thx

Afbeeldingen voor deze log:
Der BeweisDer Beweis

Opmerking 09. december 2008 JB2002 heeft een notitie geschreven

Sie bewegt sich jetzt wieder.

Manchmal hat die Cam wohl Aussetzer.

Einfach nochmal probieren.

 

Viel Spaß!

JB2002 

Gevonden 17. mei 2008 cache4rst heeft de cache gevonden

hallole,

schöne aufgabe, super bewegliche kamera (leider etwas unscharf und kein zoom, vermutlich muss das so sein von wegen datenschutz & privatsphäre...).  wir haben zwei  bilder aufgenommen (eins rechts eins links...); das ist keine demo, sondern wir tragen das gelbe plakat als nachweis für unsere anwesenheit (steht mein logname drauf: "cache4rst" alias "rolstech" für die kollegen von geocaching,com). allerdings braucht man eine gute bildbearbeitung um den text entziffern zu können...

es hat uns viel spass gemacht ! -> vielen dank für diese gute idee & FTF !

viele grüsse gabi & roland 

 p.s. danke auch an unseren erstgeborenen sohn felix, der die screenshots gemacht hat...übrigens kann man auf den fotos auch sehen, dass ich mit felix telefoniere !

Afbeeldingen voor deze log:
Team cache4rst (alias rolstech)Team cache4rst (alias rolstech)
Kameraschwenk nach rechts...Kameraschwenk nach rechts...