Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Robo-Cam Friedberg

Webcamcache mit Suchanfrage

von JB2002     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.450' E 008° 47.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Mai 2008
 Gelistet seit: 14. Mai 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5ADE

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ich habe vor einiger Zeit auf http://webcam-friedberg.de/ eine lustige Webcam gefunden. Eine steuerbare Robo-Cam.

Und da ich ja so gerne Caches bei OC veröffentliche, habe ich das mal zum Anlass genommen, einen Webcam-Cache zu veröffentlichen. Aber halt, was ist das? Da steht doch Rätselcache!

 

Stimmt! Denn die oben angegebenen Koordinaten bringen euch nicht wirklich zum Standort der Webcam.

Vielmehr müsst ihr zuvor ein bisschen im Internet recherchieren und die Adresse des Inhabers der Webcam rausfinden.

Ansich recht einfach, wenn man weis, wie sowas geht  ;-) Für alle andren gibt's den Hint.

 

Jo, wenn ihr dann die Adresse habt müsst ihr ja eigentlich nurnoch mit GoogleMaps oder Mapsource oder was auch immer die Koordinaten rausfinden und los gehts...

 

Natürlich braucht ihr noch jemanden, der von Zuhause die Webcam steuert und dann einen Screenshot macht.

 

Also dann, viel Spaß bei der Suche. 

Verschlüsselter Hinweis  

Vorgehensweise:
Startet eine Whois Anfrage (z.B. unter http://www.denic.de/webwhois/) und schon habt ihr die Adresse des Domain-Inhabers ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier könntet ihr euch idealerweise hinstellen
Hier könntet ihr euch idealerweise hinstellen
Straße zur Webcam
Straße zur Webcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Robo-Cam Friedberg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Die Webcam existiert nicht mehr, also wird hier archiviert.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. Dezember 2008 neomx hat den Geocache gefunden

Mein Erster bei opencaching.de!

 

 Thx

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeweisDer Beweis

Hinweis 09. Dezember 2008 JB2002 hat eine Bemerkung geschrieben

Sie bewegt sich jetzt wieder.

Manchmal hat die Cam wohl Aussetzer.

Einfach nochmal probieren.

 

Viel Spaß!

JB2002 

gefunden 17. Mai 2008 cache4rst hat den Geocache gefunden

hallole,

schöne aufgabe, super bewegliche kamera (leider etwas unscharf und kein zoom, vermutlich muss das so sein von wegen datenschutz & privatsphäre...).  wir haben zwei  bilder aufgenommen (eins rechts eins links...); das ist keine demo, sondern wir tragen das gelbe plakat als nachweis für unsere anwesenheit (steht mein logname drauf: "cache4rst" alias "rolstech" für die kollegen von geocaching,com). allerdings braucht man eine gute bildbearbeitung um den text entziffern zu können...

es hat uns viel spass gemacht ! -> vielen dank für diese gute idee & FTF !

viele grüsse gabi & roland 

 p.s. danke auch an unseren erstgeborenen sohn felix, der die screenshots gemacht hat...übrigens kann man auf den fotos auch sehen, dass ich mit felix telefoniere !

Bilder für diesen Logeintrag:
Team cache4rst (alias rolstech)Team cache4rst (alias rolstech)
Kameraschwenk nach rechts...Kameraschwenk nach rechts...