Wegpunkt-Suche: 
 
MARINAS CACHE

 Kleiner Multi zum Geburtstag

von major.tom     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 53.255' E 008° 19.565' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 26. April 2008
 Gelistet seit: 14. Mai 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5AE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Ein kleiner Multi zum 5. Geburtstag der kleinen Marina, die auch beim Verstecken geholfen hat!

Es geht zu einem schönen Entschleunigungspunkt kurz vor Löffingen, auf öffentlichen Strassen.

Es gibt 2 Startpunkte, nehmt den für euch passenden.

Start 1:         N 47° 53.255 E 008° 19.565

Start 2:         N 47° 52.857 E 008° 18.530

Von Start 1:  992 m bei 240,4° , von Start 2 : 492 m bei 60° peilen !

Spätestens am Endpunkt dieser ersten Peilung muss das Cachemobil stehen bleiben, aber  dort 

ist halt nur eine Wiese.

Ihr könnt auch bei N 47° 52.966 E 008° 19.410  parken und den Rest gehen - aber von den 

Startpunkten aus ist es auch nicht weit, wie ihr seht! 

Von dieser Stelle aus kann man eine Bank sehen, geht dorthin, setzt euch und lasst erst mal 

die Ruhe und die Umgebung wirken!

Diese Bank ist aus der Sicht der finalen  Dose  106 m bei 290 Grad entfernt.

Geht einmal um das kleine Wäldchen herum, dann habt ihr das komplette Panorama gesehen, und 

der Cache liegt auch auf dieser Runde.

Mit geländegängigem Kinderwagen ist der Cache machbar, mit Rollstuhl eher nicht.

 

Happy Hunting

wünschen euch

Major.Tom  ,  Renate  &  Marina

 

 

Für den FTF gibt es ein Metall Puzzle!

Logbuch und Stift bitte im Cache lassen!

Alles andere in der Box sind Tauschgegenstände!

 

Dieser Cache kann ab Samstag, den 26.4.08 ab 13:00 gesucht werden, vorher wird mit Marina versteckt !

V 1.1

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oenhpugf rvtragyvpu avpug, nore : hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

hier gehts hin!
hier gehts hin!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MARINAS CACHE    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2014, 12:00 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die zweite Parkmöglichkeit bei 47°52,857' 8°18,530' ist zum Parken nicht geeignet. Der Weg ist 3,5 - 4 m breit, man würde ihn blockieren. Also habe ich woanders geparkt.
Nach einigem Hin und Her hatte ich die Bank, sie ist (wieder) völlig in Ordnung. Es besteht keine Sicht von der Bank zum Geocache oder umgekehrt. Das erklärt wahrscheinlich auch den total falschen Winkel. Wenn man die Strecke hinter sich bringt und dann richtig sucht, findet man den Geocache trotzdem.
Vielen Dank
Burggeist

gefunden 17. Juni 2014 J_682 hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine Weile her, dass ich den letzten Major-Tom-Cache gefunden habe. Heute war es - bei einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Osten - mal wieder so weit.
Echt schön da oben. Danke für den Kurzmulti mit tollem Ausblick.
Nichts getauscht.

gefunden 30. August 2012 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun auch bei OC bin, log ich mal noch ein aar Caches nach.

 

heute zusammen mit HF-Caching bei leichtem bis mittelstarkem Regen gefunden und geloggt.

Danke für den Cache!

gefunden 16. August 2012 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de: Meine #4

 

Heute nach kleinem Spaziergang und Peilungsübungen (Peilung schon mal zu Hause ausgerechnet)
gut gefunden. Danke Marina. Out: Coin

gefunden 23. April 2012 markuslabi hat den Geocache gefunden

Heute die Hunderunde verlegt und diesen Cache gesucht. Location war bekannt, daher auch ohne Navi so Daumen mal Pi die Richtung festgelegt und Schritte von der Bank gezählt. Gefunden