Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bree - Herr der Ringe

 Kurzer Spaziergang

von janamira     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 36.434' E 008° 42.407' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Mai 2008
 Gelistet seit: 15. Mai 2008
 Letzte Änderung: 02. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5AFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bree – Herr-der-Ringe

Parkplatz N 49°36.434' E 008°42.407'

Bree gehört zur Herr-der-Ringe-Serie. Oben angegeben ist ein möglicher Parkplatz. Die Koordinaten für den Cache sind berechenbar, wenn die fehlenden Begriffe aus den folgenden Zitaten gefunden werden. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und solltet die Stellen finden, wo die Zitate stehen.

„Trotzdem hätten es die Hobbits gern gesehen, dass er sie begleite.“

„Vor ihnen erhob sich der ? und versperrte den Weg, eine dunkle Masse vor den dunstigen Sternen...“

Mit den fehlenden Begriffen (?) und den folgenden Sätzen könnt ihr den Standort von Bree berechnen.
Der Name dessen, der als Begleiter erwünscht wäre, besteht aus A Worten. Ein Vokal kommt zwei Mal vor. Seine Position im Alphabet ist B.
Die Anzahl der Buchstaben des Hindernisses ist C .

Bree N 49°36.(60*C)+(3*A)' E 008°42.(20*B)+(2*C)+A'

Zur Kontrolle: 4*A=C

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Der Weg vom tänzelnden Pony zum geheimen Stadttor von Bree ist nicht weit. Ihr könnt nach der Suche aber noch eine kleine Wanderung dranhängen.

Der Cache war verschwunden und wurde wieder neu versteckt. Bitte gut verbergen, damit er erhalten bleibt.

Viel Spaß!

Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF), Der verbotene Weiher (GC3DFY3) und der Schicksalsberg (GC1NNX9).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Arory nhs qra Uütryteäoreuöura
Irefgrpx: erpugf ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Ponys der Hobbits?
Die Ponys der Hobbits?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bree - Herr der Ringe    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2016 ufade hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Serie sind schon lange gelöst. Heute konnte ich mal wieder ein paar der Dosen einsammeln. Sehr schöne Serie. Vielen Dank!

gefunden 03. Oktober 2014 jomaot hat den Geocache gefunden

Das Rätsel mit Hilfe der Tante G gelöst und heute im Rahmen einer schönen Wanderung den Outdoorpart gemeistert. Ein schönes Eckchen ist das hier...

DFDC sagt jomaot

gefunden 07. Juni 2014, 22:38 Dutzenfid hat den Geocache gefunden

Am 07.06.2014 gefunden und auf geocaching.com geloggt. Das muss ich hier nachholen.

gefunden 19. Februar 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Station 1 des Tages! TFTC!

gefunden 20. Mai 2013 cento hat den Geocache gefunden

Auch hier war die Lösung für uns gut zu meistern und so konnten wir, die Pferde beobachtend, in ein idyllisches Plätzchen eintauchen. Doch allzulange durften wir uns nicht aufhalten, denn als letzten Cache fürs verlängerte Wochenende wollten wir noch zu einer anderen schönen Ecke.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento