Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz vom Haubach

von frank6767     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 27.650' E 006° 36.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Mai 2008
 Gelistet seit: 16. Mai 2008
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5B03

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Streckenabschnitt Nettersheim – Blankenheim führt durch ein Tal. Der Cache liegt in diesem Streckenabschnitt unter einer zweigleisigen Eisenbahn Brücke an der Urft. Der Haubach fließt in die Urft. Ursprünglich sollte er an der Haubachmündung liegen. Aber durch geschickte Ungeschicklichkeit rollte er in die Urft und fand sich unter der Eisenbahnbrücke wieder. Der Cache kann nur von einer Seite trockenen Fußes angegangen werden.

Bilder

Der Schatz vom Haubach
Der Schatz vom Haubach

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hänge an Urft und Gillesbach, Urftaue von Urft bis Schmidtheim (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz vom Haubach    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1C9XG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 10. Oktober 2008 Diefinder hat den Geocache nicht gefunden

Wenn der Cache dort lag wo die Koordinaten heute hinzeigten, dann ist er den Rodungs- und Baggerarbeiten zum Opfer gefallen. Wenn er aber wirklich NUR Barfuß oder mit Gummistiffeln zu erreichen ist, dann dürfte er noch dort sein wo ich ihn vermute  :D . Um sicher zu gehen, war mir das Wasser zu kalt und Gummistiefel hatte ich nicht mit.
Aber auch hier dürfte die Lebenszeit des Caches nur noch eine geringe Haltbarkeitszeit haben. Die Brücke wird wohl in naher Zukunft erneuert.

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. Mai 2008 yogmar hat den Geocache gefunden

SmileKissSurprisedFTFSmileKissSurprised am 16.05.08 um 18.50 Uhr

Mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Der Hund durfte auch mit.

Die Gegend kennen wir gut, denn eine Station unseres eigenen Caches  ist gerade mal 600 m entfernt.

Habe mir die Cachebeschreibung nicht ausgedruckt, sondern nur die Koords. in das GPS eingegeben.

Am Final dachte ich noch: Gott , wo soll ich denn hier ein Nano finden.

Bis sich das Mega-Mega -Nano dann auch super schnell finden ließ. Die gleiche Dimension wie bei der "Pilgerdusche". Welch ein Glück.

TFTC sagt Mario vom Team YogMar

No trade