Waypoint search: 

Archived

 

Trinkworps

by tetley032     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.730' E 010° 58.727' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 04 April 2008
 Listed since: 16 May 2008
 Last update: 12 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5B04
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Trinkworps
Trinkworps


Im teilweise weglosen Wald von Wümbach wohnt der berüchtigte Trinkworps.
Nicht oft, aber 2-3 mal im Jahr kommt er aus den Tiefen des Waldes zum Festplatz.
Zum Brennerfest, zum Feuerwehrfest oder auch zum Osterfeuer
mischt er sich gern unter die Dorfbewohner.
Am Ende des Festes hat er immer etwas mehr getrunken
als ihm gut tut. Aber er hat sein Zuhause im Wald immer
wieder gefunden, ohne das jemals jemand gesehen hätte,
wo genau er wohnt....

Aber...

als er bei dem letzten ganz großem Fest im Wald verschwand,
mußte er sich doch öfters an den Bäumen abstützen als ihm lieb war.
Ohne das er es merkte blieb dabei ein glitzerndes Etwas
an den Bäumen kleben.
Als der Worps dieses Nächte später bemerkte war er sehr bestürzt,
sollte sein Zuhause jetzt nicht mehr sicher sein?
Alle Bemühungen die verräterischen Spuren wieder vollständig
zu beseitigen schlugen fehl.
Das glitzernde Etwas war teilweise mit den Bäumen wie verwachsen.
Von manchen bekam er die Zeichen wieder ab, von anderen nicht.

Bis zum heutigen Tag hat ihn diese List vor der Entdeckung bewahrt
und er hat sich nicht wieder blicken lassen.

Damit ihr überhaupt eine Change habt ihn zu finden, gebe ich Euch folgendes
ganz fürchterlich geheimes Geheimnis mit auf den Weg:
Bei gelben Glibber hat er etwas verloren !
Und denkt immer daran:
Der Worps ist hinterhältig und will sein Zuhause nicht preisgeben!
An den obigen Koordinaten könnt Ihr parken und findet den ersten Hinweis.
Für tiefer gelegte Autos gibt es einen Parkplatz am Feuerwehrhaus.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Trinkworps    Found 8x Not found 0x Note 2x

Note 12 October 2010 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 05 October 2010 Schrottie wrote a note

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (12.10.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Found 01 March 2009 Fedora found the geocache

Nach dem Start in den Cache-März am Nachmittag, sollte nun auch der Trinkworps gesucht werden. Die Schneereste (teilweise noch recht hoch) machten den Weg etwas beschwerlich (vor allem, wenn man nicht so lange Beine, wie seine Mitcacher hat  ) - doch wir fanden alle glibberigen Spuren und konnten das Versteck des kleinen gemeinen Wesens ausfindig machen. 4 Sterne finde ich fast ein bisschen zu hoch gegriffen, aber Spaß hat er auf jeden Fall gemacht!

in: 2 Coins
out: Flitze

Found 29 July 2008 Seve found the geocache

Auch wir (wokelli, Joe_M, ein Gastcacher und ich) haben uns heute Nacht auf die Suche nach des Trinkworps' Zuhause begeben. Mit vereinten (Leucht-)Kräften konnten wir die einzelnen Glibberspuren schnell finden und somit der Spur gut folgen. Die Zwischenprüfung wurde erfolgreich abgelegt und schließlich fanden wir den Trinkworps schlafend in seinem Unterschlupf vor! Ein wirklich gelungenes Final!!

viele Grüße
Seve

Found 07 June 2008 westi65 found the geocache

In bewährter Gemeinschaft mit wohnjemein haben wir diese nächtliche Runde in Angriff genommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem zweiten Hinweis-Glibber haben wir dann doch der Spur recht gut folgen können. Der Trinkworps hatte auch einige Kröten zur Ablenkung ausgesandt, deswegen nicht nur die Bäume anleuchten, sondern auch immer mal vor den Füßen schauen.
Das Versteck für den Final ist ja mal wirklich gelungen icon_smile_big.gif

IN/OUT: NIX

Danke für diesen schönen Cache!