Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fabelwesen II: Wichtel

 Teil II einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 17.418' E 010° 03.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2008
 Gelistet seit: 17. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. Mai 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5B23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrur Ovyqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen II: Wichtel    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Neues Jahr, neue Caches!
Es wird Zeit, endlich unter den Fabelwesen aufzuräumen, die schon zu lange in meiner erweiterten Homezone ihr Unwesen treiben.
Die Wichtel hatten, als ich ihr Versteck erreichte, ein Problem - ich bin auf ihre Tarnung nicht hereingefallen, da ich diese Art von Täuschung bereits kenne. Und jetzt lächeln auch sie auf meiner Karte.

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2016 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Nachdem uns der owner wegen eines neuen cache in diese herrliche Region führte, stand auch dieser cache noch. Das Versteck fanden kaj77 und ich recht schnell und dann war noch ein kleines Rätsel nach dem nano zu lösen. Da der Hüter in den Eiderwiesen liegt, sind Gummistiefel für den Weg wohl außer nach langer Trockenheit immer zu empfehlen.

nicht gefunden 26. April 2015 Eye Jay hat den Geocache nicht gefunden

Endlich. Schon lange wollten TeaJay87 und ich dem sagenumwobenen Fabelwesenwald einen Besuch abstatten. Auf schönes Wetter wollten wir warten und doch machten wir uns heute bei trübem Wetter und immer mal wieder Nieselregen auf die Reise. Leider fanden wir hier lediglich einen Hinweis und in etwas Entfernung noch einen kleinen Plastikschnipsel mit Infos, jedoch keine Dose zum Loggen.

gefunden 06. September 2013 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Die Logeinträge zeigen deutlich, dass wohl viele Cacher, den richtigen Wichtel nicht gefunden haben. Diesbezüglich hatten wir heute mehr Glück und konnten den Hasen auf dem Grill nach einer kurzen Suche im Unterholz aufspüren. Die einspringende Wichtelidee zeigte nach einer Weile auch das besondere Logbuch. Diesmal waren wir dem Wichtel überlegen und konnten ihn entdecken. Diabolisch guter Cache. Die Fabelwesen sind echt verrückte Wesen.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 06.09.2013.

gefunden 06. September 2013, 11:45 stalanden hat den Geocache gefunden

#83

Kreisförmig näherten K und ich uns dem Wichtel. Der wollte uns auch veräppeln, aber das ließen wir nicht mit uns machen.



Danke für den Cache!

---- edit:

Nachtrag wegen Nickwechsel: Ursprünglich als "krafthelvede" geloggt!