Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fabelwesen VI: o-o-o

 Teil VI einer 15+3-teiligen Cacheserie in den Wäldchen und Wiesen zwischen Russee und Hammer

von Fra Diavolo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.200' E 010° 04.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. April 2008
 Gelistet seit: 17. Mai 2008
 Letzte Änderung: 18. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5B25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Für die einzelnen Caches dieser Serie stand jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Einige der Caches sind möglicherweise recht einfach (aber nie trivial), andere hingegen ziemlich vertrackt. Falschen Fährten oder schwierige Verstecke sind also einzukalkulieren.

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen I – VI, Fabelwesen VII – X bzw. Fabelwesen XI - XV findet Ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der ersten sechs Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache A gesucht ist; analog gilt dies für die nächsten 4 Begriffe und Bonuscache B bzw. der 5 Begriffe in den Caches Fabelwesen XI – XV und Bonuscache C . Weitere Informationen zu den Bonuscaches (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in deren Listings.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Wir wünschen viel Spaß!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Nun zu diesem Cache:
Nach welchem Fabelwesen ist o-o-o (oder auch o-o) benannt?

Sei X die Ordnungszahl des ersten Buchstabens (A=1, B=2, …) des Fabelwesens bzw. o-o,
Y die Ordnungszahl des ersten Buchstabens des Tieres, das das starke Fabelwesen angeblich tragen kann und
Z die Zahl, die üblicherweise mit dem Buch assoziiert wird, in dem vor allem über das Fabelwesen berichtet wird.

Der Cache befindet sich dann bei N 54° (X*Z-789)/1000’ E 010° (Y*Z-480)/1000’

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gebiet der Oberen Eider incl. Seen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen VI: o-o-o    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2013 bohrsty hat den Geocache gefunden

ein wochenende mit sonnenschein und warm genug die cacheausruestung aus dem winterlager zu holen, da machten sich das kamuckel und ich auf den weg nach russee...

dieser cache ist findbar (bei gc auch aktiv), daher schreibe ich das log hier auch einfach mal rein...


das raetsel war zuhause schnell geloest und die dose konnte sich nicht lange verbergen, obwohl die tarnung schon ausgefallen ist ;)

tftc

gruss bohrsty

gefunden 06. April 2013 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute auf samstäglicher fabelwesen-tour mit bohrsty gut gefunden,

TFTC

#36

Hinweis 18. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 13. September 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Haben uns von dem Bild lange irritieren lassen, dabei lag ich mit meinem ersten Gedanken bereits richtig. Wurde dann erfolgreich von yvonnew, ulf78 und mir geloggt.
TFTC

PS. Log ist nass.

gefunden 13. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Heute mit YvonneW und Chilihead68 zusammen gefunden.

TFTC