Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Todesmond

von Karlchen Müller     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.606' E 008° 29.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Mai 2008
 Gelistet seit: 17. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5B32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben natürlich nichts mit dem Cache zu tun.

Manch einer kann ja mit moderner Lyrik nichts anfangen. Ich auch nicht. Aber vielleicht sagt euch das etwas:


Todesmond

Von oben durch der Kuppel Öffnung wirft
Der Mond den bleichen, silbergrauen Schein
Und dieser abgebrochene Baum am weißen Wege
Bringt einen zum Heulen vor Mitleid.


Ihr angenehmen Nachtbetrüger,
Ihr süßen Träume, schleicht herein!
Das Lied fiel aus den Bäumen
Und durch den Nebel klangen Stimmen
Luna bricht durch Busch und Eichen,
Zephyr meldet ihren Lauf,
Der Sturmwind blies die Sterne weg,
Die Lichter, die wir lieben.


Musik des Weltalls und Musik der Meister
Sind wir bereit in Ehrfurcht anzuhören
Dort herrscht die Ruh, dort ist der Lärm vergangen,
Der hier noch Musen stören darf
Tod, du giebst das rechte Leben,
Dies hier ist der wahre Tod.
Denn noch erschrickt mein Geist vor seinem Bilde
An Bitterkeit kommt er dem Tode nah
Was singen die Vögel da droben
Und jauchzen und toben?
Zürnte uns, neidischen Muts wohl wegen entgangener Ehre,
Noch Helena, das Kind des Zeus.


Ihr könnt eure Lösung hier überprüfen: Geochecker.com

Viel Spaß beim Rätseln!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Todesmond    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Februar 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2009 Frodo1368 hat den Geocache gefunden

Der hosi hat fleißig gerätselt und zusammen haben wir die Dose dann bei einer gemeinsamen kleinen Cachetour gut gefunden.

DFDC und Grüße
Frodo1368

gefunden 25. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Na das war ja ein gruseliges Rätsel. Die Relevanzstellen waren noch schnell gefunden, aber der finale Sch(l)uß auf den Todesmont dauerte. Aber bei <b>dem</b> Spoiler aus einer der letzten Logs war das Finden der Dose wirklich kein Problem mehr...[;)] Wir hätten das Rätsel noch nicht mal lösen müssen...

Die richtige Atmosphäre kam auf, als uns ein Kauz auf dem Weg zum Cache begleitete und wir unter seinen aufmerksamen Blicken (?) und Rufen geloggt haben.

Vielen Dank für Rätsel und Dose und Grüße aus Verl,
hosi

Hinweis 11. Oktober 2009 Karlchen Müller hat eine Bemerkung geschrieben

Ab jetzt nur noch bei geocaching.com gelistet.

gefunden 02. Januar 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst - Cache gehoben!

THX