Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Gebirgsblick

di Wilder Geselle     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 56.890' E 014° 48.180' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 09. marzo 2008
 Pubblicata dal: 18. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 17. giugno 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5B4C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
95 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Gebirgsblick

Auf den oben genannten Koordinaten findest du den Cache nicht, dafür kann man hier bequem parken.

Begebt euch zu folgenden Koordinaten:

N 50° 57.10000101
E 014°48.10011000

Wenn ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, dann kommt ihr an eine schönen Aussichtsstelle. Die Oberseifersdorfer treffen sich hier gern zum Sonnenwendfeuer oder am Silvesterabend. Im naheliegenden Steinbruch wurden bis 1939
Basaltsäulen gebrochen. Sie wurden für die Neißeregulierung, beim Autobahnbau oder beim Bau der Kaimauer des Hamburger Hafens verwendet. Heute ist ein großer Teil des ehemaligen Steinbruchs verfüllt. Vom Westhang bietet sich aber ein herrlicher Blick über Oberseifersdorf bis hin zur Lausitzer Gebirgskette.

Sucht an dieser Stelle nach einer Schachtel mit Hölzchen, welche euch den weiteren Weg weisen wird.

Suggerimenti addizionali   Decripta

gvrsretryrtgr Qbfr vz Fgrvazrre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gebirgsblick    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 17. giugno 2015 Wilder Geselle ha archiviato la cache

trovata 04. maggio 2013, 10:50 Juergen-87 ha trovato la geocache

Unterwegs Richtung Zittau stand heute auch der Gebirgsblick mit auf dem Programm. Die Station hatte ich mit dem Team Crostau schon vor zwei Monaten gelöst, aber am Final hatte es wegen dem hohen Schnee mit dem Fund nicht geklappt. Heute reichte dafür ein Blick und wir hatten die Box entdeckt. Beim loggen beeilten wir uns dann etwas, weil in der Nähe die Roten Waldameisen sehr aktiv am Nestbau arbeiteten .
Vielen Dank fürs Zeigen der super Aussicht und den Cache.

trovata 03. maggio 2009 Nachtschwärmer81 ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Cache.
in: CD
out: Garnrolle

trovata 03. maggio 2009 Die Olsenbande ha trovato la geocache

Im 3. Anlauf gefunden und hätten wir nicht den Zahlendreher drin gehabt, wären wir wohl schon eher fündig geworden. Man sollte eben genau lesen.

Die Olsenbande

trovata 11. aprile 2009 mariane ha trovato la geocache

Den Cache hatten wir bereits vor einigen Wochen angefangen und der erste Teil hat uns sehr gefallen, beim zweiten Teil scheiterten wir dann.
Nachdem klar war das wir an der richtigen Stelle gesucht hatten unternahmen wir an diesem Osterwochenende noch einmal einen Versuch und wurden tatsächlich fündig. Der Cache selber war unter der dritten Steinschicht, was wir als etwas übertrieben empfanden, denn ohne die moosbewachsenen Steine umzuschichten kommt man nicht an den Cache heran und es sind nicht wenige Steine. Letztens suchten wir eigentlich exakt an der gleichen Stelle, nur das wir nicht bis zum Boden alle Steine abgetragen hatten.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

mariane + Tapsi

Out: TB