Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Galleyengeister

 Galleyengeister - Der Cache auf der Galleyenflur

von PzAufkl     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.868' E 009° 31.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5B5B

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie auch andere Orte hier im Umkreis wurde Ettenkirch sowie die angrenzenden Dörfer im Dreißigjährigen Krieg von brandschatzenden und mordenden Soldaten heimgesucht. Da ich erst vor kurzem durch Zufall mehr darüber gelesen habe, lag es nahe, ein Stück Heimatgeschichte mit einem Geocache zu verbinden.

Darüber hinaus gibt es am Final noch einen Hauch von "Lost Place" zu sehen, aber mehr möchte ich dazu vorab nicht verraten.

Wichtig: Um es etwas spannender zu machen, ist zuerst eine einfache Aufgabe zu lösen, um die korrekten Startkoordinaten für Stage 1 zu erhalten.

Die Aufgabe lautet wie folgt:

 

Recherchiere im Internet folgende Information: Aus welchem Land stammten die Soldaten, die im Dreißigjährigen Krieg im Umkreis von Ettenkirch ihr Unwesen trieben? Der erste Buchstabe des gesuchten Landes ist entscheidend. Wenn du die richtige Lösung gefunden hast, dann addiere die Position des Buchstabens im Alphabet zu folgenden Koordinaten:

N 47° 41. (868+Position des Buchstabens im Alphabet)

E 9° 31.055

Weitere Hinweise:

  • An Stage 2 gibt es Brennesseln in der Nähe des Micros. Handschuhe und/oder Stöcke sind daher ratsam, um den Cache schmerzfrei zu heben. ;) 
  • Am besten parkt ihr an diesem Stage hinter der Hütte, um euch neugierigen Muggel-Blicken zu entziehen

 

Erstausstattung des Caches:

- Logbuch

- Kugelschreiber 

- Kinderbüchlein

- Zwei Spielfiguren für Kinder

- Globetrotter-Elch

 

 

 

 

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Unfg qvr Gnaar qh trshaqra, qerur jrvgre qrvar Ehaqra
Fgntr 2: Ireoeraafg qh qve qvr Svatre, svaqrfg qh qra Svany avzzre
Svany: Tru avpug üore qerv, fbafg yähsfg qh qena ibeorv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galleyengeister    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1CCC0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das DNF-Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Mai 2010 cutman hat den Geocache gefunden

Heute bei nicht so schönem Wetter gehoben! Hat viel Spaß gemacht. Bei gehe nicht über drei, war es mit meinem Verständnis vorbei. Aber manchmal denke ich, hat man einen Pfosten vorm Gesicht!!Cool

TFTC

Cutman

gefunden 05. April 2010 Die Wilde13 hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Runde. Cach gefunden aber noch nichts ins Logbuch geschrieben.

War erst mal ein Test, bin jetzt aber damit Infiziert und hab gleich ein Account angelegt.

Den dürfen meine Nichten auch noch machen, wenn sie in den Ferien zu besuch sind.

 

gefunden 16. Mai 2009 Seehasenpaar hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Wetter, tolle Cach gesucht und gefunden.
Das Final war toll versteckt, wobei der Hinweiß "Geh nicht über drei, sonst.." mir ein Rätzel bleibt.
Danke für die Runde.
Franz vom Seehasenpaar

Hinweis 27. Dezember 2008 PzAufkl hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe CacherInnen, bitte versteckt den Cache immer dort, wo ihr ihn gefunden habt - ihr erspart mir damit unnötige Cachekontrollen, nur weil irgendein Schlaumeier der Meinung war, daß man die Dose doch auch woanders hinlegen könnte...;-)

Genau dieser Fall ist nämlich vor kurzem aufgetreten: Bei einer Cachekontrolle habe ich festgestellt, daß der Cache offensichtlich Füße bekommen und einige Meter weitergewandert ist - dort gehört er aber nicht hin, und deshalb werde ich ihn diese Woche wieder auf seinen alten Platz zurückbefördern und hoffen, daß er dort auch bleibt.