Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
TB München-Budapest

 SpeziCache für das Travel-Bug "München-Budapest" mit Log und Discovermöglichkeit.

von OldNat     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.411' E 016° 21.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 30. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC5B5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde einzig und speziell für das Travel-Bugchen "München-Budapest" gelegt, welches er auch als einziges Objekt beherbergt. Die Headerkoordinaten sind nur grobe Richtwerte. (EN/HU on demand!)

Diesen Cache widmen wir unseren lieben Freunden, die wir schon öfters im "Wieden Bräu" über Rätsel gebeugt aufgefunden haben. Mögen sie Gefallen daran finden, und eventuell ihre Ringbücher mit dem "NatCatCode" erweitern  :-)

Also:

Das Travel-Bugchen "München-Budapest" ist leider zu gross, so dass es in fast keinen Cache hineinpasst. Daher haben wir ihm einen speziellen, eigenen Cache gelegt, bei den folgenden Koordinaten:

48.12AB1EC2.DEFA10E075EB
16.DAAE9EF0.BAE0AADEEF80


Logbedingung: Ein parallelles "discovered" Log für das TB "München-Budapest"!

Der Logbehälter ist ein spezielles Micro (keine Filmdose, es passte dort nicht hinein) in Hüfthöhe. Ein Gummiring sichert das Logbook gegen Herausfallen, bitte nach dem Loggen wieder herumlegen (sollte er fehlen, bitte ersetzen bzw. im Log erwähnen, damit wir es erneuern können).

Bitte den Logcontainer sorgfältig genau dorthin wieder verstecken, wo er ist, denn er haftet ausschliesslich nur an dieser einen Stelle!

Wenn jemand den TB nicht discovern, sondern retrieven will, um es weiterzubringen, kann er natürlich genommen werden. In diesem Falle bitte ein kurzes Mail an uns, und es wird arrangiert.

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

(Englische und Ungarische Übersetzung gerne auf Anfrage, wenn notwendig! English and Hungarian translation will be provided with pleasure on demand! Angol vagy magyar fordítást kívánságra szívesen készítünk!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfg qh qnf Ybtobbx trshaqra, uror qra Oyvpx haq fhpur qvr Genpxvat Ahzore qrf GOf, hz qvr Ybtorqvathat resüyyra mh xöaara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB München-Budapest    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 30. September 2015 OldNat hat den Geocache archiviert

Hinweis 28. September 2015 AnnaMoritz hat eine Bemerkung geschrieben

Ich verstehe das nicht. Auf geocaching.com kann ich den TB loggen, aber bei opencaching.de ist das nicht das Logpasswort. Ist das auf opencaching.de ein anderer Cache mit anderem Owner und anderer Lösung oder wie?

gesperrt 14. Januar 2014 OldNat hat den Geocache gesperrt

Der "Gesperrt" Eintrag hier war zwar eigentlich falsch, denn der Cache ist sehr wohl am Platz, wir sind aber auf opencaching.de nicht (mehr) aktiv und daher lassen wir es "Gesperrt", denn wir schauen nicht hier hinein. Wenn sich jemand zum Cache melden will, tut das bitte per Mail oder über www.geocaching.com. Danke!

gefunden 30. August 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

ob bei diesem cache eine lederhose reichen wird weiß ich nicht so genau!
beim heutigen crazy gustav event setzten sich einige schlaue köpfe zusammen um diesen doch sehr schweren cache zu lösen. und tatsächlich kam nach einigen brüten und denken und einem mehrfachen interpretieren der hints etwas raus. als der cache ohne hints herauskam war er wahrscheinlich unlösbar.
aber wenn dann der geochecker "richtig" schreit ist der fund auch nicht mehr weit! als wir beim versteck eintrafen waren gerade die diving brothers beim suchen.
gemeinsam konnte sich dann der cache nicht mehr lange verstecken.

TFTC  lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt

gefunden 30. August 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Auch ich war Teil der Event Lösungsgruppe. Das war schon eine harte Nuss.

Beim Suchen hab ich dann erstmal die Beschreibung nochmal gelesen. Und als Harrylime und ich uns auf die Suche machen wollten, haben sich auch gaaanz zufällig die Mausbibers eingeparkt.

Wenn man sich an die Beschreibung hält, finde man die Dose ziemlich rasch.

Beim discovern konnte ich dann nur noch den Kopf schütteln ;)

tftc