Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Von Eichen sollst du weichen ...

 Ein Spaziergang zu Naturdenkmälern am Bayreuther Stadtrand.

von frob     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.524' E 011° 34.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. März 2008
 Gelistet seit: 19. Mai 2008
 Letzte Änderung: 28. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5B62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Nota: Der Cache selbst liegt auf Privatgrund, der aber nicht betreten werden muss um 'ranzukommen. D.h. das Versteck hat die Eigentümerin genehmigt, das Betreten nicht.

Die Jagd beginnt an den angegebenen Koordinaten. Wenn dort gerade kein Parkplatz frei ist, könnt ihr es in der Straße unterhalb versuchen. An manchen Nachmittagen im Juli und August kann es allerdings in der ganzen Gegend knapp sein.

Stadtbus: Werktags Linie 9 bis Gontardstraße; Sonntags Linie 5 oder Linie A bis Gartenstadt.

Zurück an Stage 1. Ihr steht in einer Wohnstraße und könnt eine Reihe stattlicher Eichen bewundern, die alle zum Naturdenkmal erklärt wurden. Dort findet ihr aber auch ein paar offensichtliche Zahlen.

weiß: A b C D
gelb: E F
schwarz: G

Sie führen Euch zu Stage 2 bei

N 49° 57.b + D*2,5  E 011° 34.A+C+D+2*F+G+1

Bitte beim Rechnen "Punkt vor Strich" und weiter unten auch die Klammern beachten.

Von Stage 2 aus habt ihr den besten Blick auf eine weitere Reihe solcher Naturdenkmäler. Wenn ihr euch kurz von diesem Anblick losreißt, findet ihr dort aber wahrscheinlich auch noch ein paar Zahlen:

H
I
J
K
L

Begebt euch nun so nahe es geht (ihr müsst nicht ins Buschwerk) in die Mitte zwischen Eiche Nr. L/2 und Eiche Nr. H -- jeweils von rechts gezählt. (Stage 3).

Von dort müsst ihr peilen: es geht zu einer Stelle zwischen zwei anderen Eichbäumen in Richtung

rund K + J/(H+I)° genau 2*K-H Meter

zu Stage 4. Dort ist der Cache noch nicht!

Aber: Wer von Anfang an gut aufgepasst hat, findet von dort aus leicht den Final.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Evpug'trf Ervf
vfg ebg haq ebg
urqren uryvk
urtg haq uvysg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Eichen sollst du weichen ...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2008 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Wir haben´s geschafft! Und sogar allein.
Wir sind zwar erst ein bisschen durch das Wohngebiet geirrt, aber dann hatten wir es.
Als wir es gefunden hatten, fiel es uns dann auch wie Schuppen von den Augen, was mit dem "rot" im Hint gemeint war und was "Anfang" meinte!
Supercache! Danke!!! :)

gefunden 01. Juli 2008 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Tja, wenn wir alles wörtlich genommen hätten, wär´s schneller gegangen. ;)

DfdC

gefunden 22. Mai 2008 jiosi hat den Geocache gefunden

Mit Wuffy unterwegs!

Wirklich netter Cache; das Rätsel hatte es wirklich in sich! No Trade!

jiosi 

gefunden Empfohlen 22. Mai 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

FTF!!! Zumindest auf diesem Portal. (12.40 Uhr)

Ein wirklich sehr schöner Rätselcache - ohne den sehr netten Owner wären wir jedoch aufgeschmissen gewesen. No trade!

Vielen lieben Dank für die Hilfe und den Cache - sehr empfehlenswert, absolut! (Den Grottenolm in der Erimitage fanden wir trotz guter Hinleitung leider nicht)

Wuffy