Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Von Eichen sollst du weichen ...

Ein Spaziergang zu Naturdenkmälern am Bayreuther Stadtrand.

di frob     Germania > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 57.524' E 011° 34.455' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 17. marzo 2008
 Pubblicata dal: 19. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 28. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5B62
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
159 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Nota: Der Cache selbst liegt auf Privatgrund, der aber nicht betreten werden muss um 'ranzukommen. D.h. das Versteck hat die Eigentümerin genehmigt, das Betreten nicht.

Die Jagd beginnt an den angegebenen Koordinaten. Wenn dort gerade kein Parkplatz frei ist, könnt ihr es in der Straße unterhalb versuchen. An manchen Nachmittagen im Juli und August kann es allerdings in der ganzen Gegend knapp sein.

Stadtbus: Werktags Linie 9 bis Gontardstraße; Sonntags Linie 5 oder Linie A bis Gartenstadt.

Zurück an Stage 1. Ihr steht in einer Wohnstraße und könnt eine Reihe stattlicher Eichen bewundern, die alle zum Naturdenkmal erklärt wurden. Dort findet ihr aber auch ein paar offensichtliche Zahlen.

weiß: A b C D
gelb: E F
schwarz: G

Sie führen Euch zu Stage 2 bei

N 49° 57.b + D*2,5  E 011° 34.A+C+D+2*F+G+1

Bitte beim Rechnen "Punkt vor Strich" und weiter unten auch die Klammern beachten.

Von Stage 2 aus habt ihr den besten Blick auf eine weitere Reihe solcher Naturdenkmäler. Wenn ihr euch kurz von diesem Anblick losreißt, findet ihr dort aber wahrscheinlich auch noch ein paar Zahlen:

H
I
J
K
L

Begebt euch nun so nahe es geht (ihr müsst nicht ins Buschwerk) in die Mitte zwischen Eiche Nr. L/2 und Eiche Nr. H -- jeweils von rechts gezählt. (Stage 3).

Von dort müsst ihr peilen: es geht zu einer Stelle zwischen zwei anderen Eichbäumen in Richtung

rund K + J/(H+I)° genau 2*K-H Meter

zu Stage 4. Dort ist der Cache noch nicht!

Aber: Wer von Anfang an gut aufgepasst hat, findet von dort aus leicht den Final.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Evpug'trf Ervf
vfg ebg haq ebg
urqren uryvk
urtg haq uvysg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Von Eichen sollst du weichen ...    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. luglio 2008 Alfredinchen&Timotheus ha trovato la geocache

Wir haben´s geschafft! Und sogar allein.
Wir sind zwar erst ein bisschen durch das Wohngebiet geirrt, aber dann hatten wir es.
Als wir es gefunden hatten, fiel es uns dann auch wie Schuppen von den Augen, was mit dem "rot" im Hint gemeint war und was "Anfang" meinte!
Supercache! Danke!!! :)

trovata 01. luglio 2008 Alfredinchen&Timotheus ha trovato la geocache

Tja, wenn wir alles wörtlich genommen hätten, wär´s schneller gegangen. ;)

DfdC

trovata 22. maggio 2008 jiosi ha trovato la geocache

Mit Wuffy unterwegs!

Wirklich netter Cache; das Rätsel hatte es wirklich in sich! No Trade!

jiosi 

trovata 22. maggio 2008 wuffy ha trovato la geocache

FTF!!! Zumindest auf diesem Portal. (12.40 Uhr)

Ein wirklich sehr schöner Rätselcache - ohne den sehr netten Owner wären wir jedoch aufgeschmissen gewesen. No trade!

Vielen lieben Dank für die Hilfe und den Cache - sehr empfehlenswert, absolut! (Den Grottenolm in der Erimitage fanden wir trotz guter Hinleitung leider nicht)

Wuffy