Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RUF: Hagenbecks Tierpark

door andy111     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 29.862' E 007° 41.697' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. mei 2008
 Listed since: 19. mei 2008
 Laatste verandering: 23. december 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC5B65
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
153 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Hagenbecks Tierpark

Auch im Fürstenauer Ortsteil Hagenbeck gibt es einen kleinen Tierpark. Hier findet man seltene und vom aussterben bedrohte Haustierrassen, aber auch das ein oder andere exotische Tier. Ein Besuch lohnt sich immer.



Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Rvazrgrearoraqreovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RUF: Hagenbecks Tierpark    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 23. december 2020 andy111 has archived the cache

.

Gevonden 08. augustus 2020, 21:08 Deryeti heeft de cache gevonden

Schön am Abend noch kurz mitgenommen.
Danke sagt JensausRecke

Gevonden 10. augustus 2019, 15:59 Max 03 heeft de cache gevonden

Leider ist mein Urlaub dann nun beendet....und Stau auf der Autobahn. So entschlossen wir uns unsere eigenen Wege zu gehen.
Happy hunting und immer gute Koordinaten;-)

Gevonden 31. december 2017, 23:21 Nachttraeumerin heeft de cache gevonden

Heute mit Becks76 noch einen NC gemacht. Auf dem Rückweg diese Dose noch gesucht.
Tftc sagt Nachttraeumerin aus Lengerich

Gevonden 15. september 2012 Sa+Ma heeft de cache gevonden

schnell gefunden.

TFTC