Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grubenhaus

von kupesp     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.703' E 012° 41.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 20. Mai 2008
 Gelistet seit: 20. Mai 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5B82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nun ist es soweit, wieder haben wir eine Cache in der Dübener Heide versenkt.

Der Ort diesmal ein Lost Place der Slawen.

Das slawische Grubenhaus ist ein Wohnhaus aus dem 6. Jahrhundert und besteht aus Eichen- und Kiefernholz. Für das Dach wurde Haselnuss und Schilf verwendet.

Wenn ihr das Grubenhaus gefunden habt, ist der Cache nicht mehr weit.

Viel Spass beim suchen sagen Kurt und Petra

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grubenhaus    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2011 Die 4 Wörlitzer hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem Osterwetter den Cache gesucht und gefunden.

MfG Die 4 Wörlitzer

gefunden 13. Januar 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Ein richtiger LP scheint es ja bald zu werden die Natur holt es sich allmählich zurück. Derartige Häuschen kenne ich aus dem Canitz-Park wusste gar nicht das dort auch Eines steht.
Als ich noch schaute in welche Ecke mich mein GPS schicken will bin ich doch über die Dose gestolpert. Sie lag offen neben dem Haus. In der Nähe des Fundortes habe ich sie dann wieder verseckt.

dfdc
trassolix
#412

gefunden 28. Juli 2010 A Mac G hat den Geocache gefunden

Um 01:15 Uhr gefunden und geloggt.

Danke, Mac.

gefunden 25. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf Cachetour durch die Wälder um Bad Düben unterwegs. Dabei kam ich auch hier vorbei und habe diesen Kleinen gut gefunden und geloggt.

DFDC Mildensteiner

gefunden 18. Juli 2010 Marko-Polo hat den Geocache gefunden

Waren schon eine Weile beschäftigt.
Vielleicht zu kompliziert gedacht ?
Dann doch gefunden.
Nun geht es zum letzten Punkt für heute: Paker Schloss
Viele Grüße !