Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Grubenhaus

di kupesp     Germania > Sachsen > Delitzsch

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 35.703' E 012° 41.314' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 20. maggio 2008
 Pubblicata dal: 20. maggio 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5B82
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
57 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nun ist es soweit, wieder haben wir eine Cache in der Dübener Heide versenkt.

Der Ort diesmal ein Lost Place der Slawen.

Das slawische Grubenhaus ist ein Wohnhaus aus dem 6. Jahrhundert und besteht aus Eichen- und Kiefernholz. Für das Dach wurde Haselnuss und Schilf verwendet.

Wenn ihr das Grubenhaus gefunden habt, ist der Cache nicht mehr weit.

Viel Spass beim suchen sagen Kurt und Petra

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Dübener Heide SN/ST (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grubenhaus    trovata 18x non trovata 1x Nota 0x

trovata 25. ottobre 2020 HF1 ha trovato la geocache

Waren vor 8 Jahren schon einmal hier. Damals nicht gefunden. Heute lag die Büchse förmlich "Auf dem Präsentierteller". HR1 und HF1 danken fürs Verstecken und Herlocken!

trovata 01. maggio 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

Nachdem ich mich schon am gestrigen Sonntag bei schönstem Wetter in der Umgebung von Eilenburg herumtrieb, zog es mich heute am Tag der Arbeit erneut nach Nordsachsen. Hauptziel meiner heutigen Dosenmission war die Dübener Heide, welche ich mit meinem MTB erkundete und natürlich nebenbei noch dieses oder jenes Doser'l einsammelte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata 07. luglio 2016 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

Hallo kupesp,

gemeinsam bin ich mit Wolkenreich und dem Rad von Leipzig unterwegs in den Spreewald.
Unterwegs fanden wir viele tolle Caches. Diesen hier am 7. Juli 2016 um 12:44.

Ganz tolle Geschichtsstunde. Ohne Dich hätten wir das nie entdeckt bzw wären nicht angehalten.

Vielen Dank u viele Grüße.

trovata 07. luglio 2016, 21:00 Wolkenreich ha trovato la geocache

Auf einer Radtour mit Tiffi Tequila, von Leipzig in den Spreewald und zurück, haben wir viele tolle Caches gefunden. Dieser hier war einer von ihnen. Im Spreewald war unser Ziel der Gurkenradweg, den wir in 3 Tagen hinter uns brachten.

Danke an alle Owner für das Hegen und Pflegen und bitte entschuldigt, dass ich nicht zu jedem Cache was Individuelles schreibe.

Grüße von Wolkenreich
aus Leipzig.

trovata 25. luglio 2015 battuna24 ha trovato la geocache

Found It!
Logged on: 26/07/2015

Bei GC gefunden und auch geloggt.

battuna24