Recherche de Waypoint : 

fermé

 

des Teufels Gebetsbuch (Nachtcache)

eine Geschichte aus dem Ruhrtal nur für Nachtschwärmer

par BADEBUDE     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 24.619' E 007° 23.909' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 13. mai 2008
 Affiché depuis : 22. mai 2008
 Dernière mise à jour : 09. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC5BAA
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
9 Observateurs
0 Ignoré
74 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

In den Eichen- und Buchenwäldern, in den Sümpfen und Bachtälern des Ruhrtals hauste einst ein Gespenst, das dort ungestört gespenstern konnte. Nur die Kohle- und Eisenfuhrleute mit ihren Gespannen kannten das Gespenst. Nachdem Eisenbahnlinie und Straßen durch das Ruhrtal gebaut waren, wurde es dem Gespenst zu laut und unruhig. Es soll seine Siebensachen gepackt haben und ins Ardeygebirge abgerauscht sein. Einige Leute behaupteten auch, dass das Gespenst tot sei. Aber das wusste wohl niemand so recht. Deshalb erzählte man sich in Westende, auf den Bergen und Höfen rundherum die Geschichte vom Pastor Lampert.


Bildquelle: wikipedia



Wer die Geschichte kennenlernen möchte, begibt sich am besten auf des Pastors Spuren in den nächtlichen Wald am Hickenstein. Jede Station enthält neben den Koordinaten für die nächste Station eine kleine Aufgabe. Mit allen Lösungswerten lassen sich die Koordinaten für die letzte Station ermitteln. Dort befindet sich der entscheidende Hinweis auf das Final.

Für den Rundweg sollte man ca. zwei Stunden Zeit mitbringen. Parken kann man kostenlos am Samstag und am Sonntag sowie werktags ab 20 Uhr auf den Parkplätzen des Herdecker Krankenhauses. Einige kostenfreie, aber leider sehr begehrte Parkplätze gibt es auch in Startnähe bei N 51°24.620 / E 007°23.869.


Der Weg in den Wald führt zunächst durch eine Tunnelröhre unter der Ender Talstraße hindurch. Die Wände des "Tunnels" sind verziert, sucht am südlichen Ausgang den Hinweis auf die nächste Station mit der Ausrüstungsdose.


Bitte geht s o r g f ä l t i g mit den Gegenständen in den Dosen um und bringt "ausgeliehene" Dinge nach dem Loggen unbedingt wieder zur Ausrüstungsdose zurück (Ihr kommt auf dem Rückweg vom Final dort nochmals vorbei). Einige Reflektoren unterstützen Euch auf dem Weg durch den Wald. Der Rundweg geht zwar über Waldwege und gut ausgetretene Pfade, die Kyrillschäden sind hier jedoch noch längst nicht beseitigt. Auch Spätschäden sorgen immer wieder für neue querliegende Bäume auf den Wegen, so dass neben Umsicht auch zu jeder Jahreszeit lange Hosen, festes Schuhwerk und Trittsicherheit selbstverständlich sein sollten.

Für die Koordinaten der Station 7 benötigt man die bis dahin gesammelten Werte A-F. Die Berechnungsformel lautet:
N 51°24.ABC und E 007°23.DEF

Die Koordinaten

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour des Teufels Gebetsbuch (Nachtcache)    trouvé 26x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team fermé 09. octobre 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 23. novembre 2011 Lindencacher trouvé la géocache

Nachdem wir im ersten Durchlauf nur die Hälfte der erforderlichen Lösungen hatten, haben wir heute zusammen mit den Earl-Bonfires und Kidsgocaching die Runde noch einmal etwas aufmerksamer abgewandert und siehe da - geht doch!

Schöner Wald und schöne Runde; auch wenn Station 1 etwas missverständlich war. Die unregelmäßig verteilten Reflektoren tun dem Spaß keinen Abbruch.

Die Dose mit den Namensvariationen war am besten. icon_smile_big.gif

Vielen Dank für diese nette Runde, die trotz Widrigkeiten weiter besteht.

trouvé 19. avril 2011 simonszu trouvé la géocache

Ich war bei rene-dev und eox dabei. Mein erster NC dieses Jahr, und ein entspannter Einstieg. TFTC

trouvé 09. novembre 2010 Max 03 trouvé la géocache

In den Herbstferien die neue Version mit Freunden und einer menge Kiddis erfolgreich abgewandert ;-)

trouvé 22. octobre 2010 gnubbl trouvé la géocache

Wir haben uns durch das kurzfristige "disabled" nicht von der geplanten Nachtcacherunde mit der Earl abbringen lassen. Wir konnten dem Pastor auf allen Stationen ohne Probleme folgen und die Rätsel gut lösen. Vielen Dank für die schöne Runde durch den Wald.sagt Team gnubbl