Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Tangermünder Neustädter-Tor

por Buckel     Alemania > Sachsen-Anhalt > Stendal

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 32.391' E 011° 58.096' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. diciembre 2007
 Publicado desde: 22. mayo 2008
 Última actualización: 09. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC5BB9
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
2 Ignorado
561 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Tangermünder Neustädter-Tor

 

 

Im Jahr 1009 wird die Burg Tangermünde erstmals urkundlich erwähnt. Wenig später entsteht im Schutze der Burg die gleichnamige Stadt. Die direkte Lage am Ufer der Elbe macht den Ort zum Erhebungsplatz von Flusszöllen. Im 14. Jahrhundert residiert der römisch-deutsche Kaiser Karl IV. auf der Burg in Tangermünde. Im 15. Jahrhundert erlebt die Stadt ihre Blütezeit. Es entstehen prächtige Backsteinbauten, wie das Rathaus und die Stadttore.

 

 

Das Neustädter Tor gehört zu den schönsten mittelalterlichen Toranlagen des norddeutschen Raumes. Der rechteckige Turm wurde 1300 errichtet, der Rundturm und der Mittelbau entstanden um 1450. Die Putzblenden über der Tordurchfahrt tragen das 1897 aufgemalte Wappen.

 

 

Zum Cache: Ein Micro

Den Cache zu finden wird nicht das Problem sein, die Schwierigkeit liegt darin es unbemerkt zu tun. (Muggels)

Viel Spaß beim suchen und wieder gut tarnen. 

Kindergerechter Cache für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Auch bei Schnee erreichbar Historischer Ort Fahrrad möglich  Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tangermünder Neustädter-Tor    encuentran 35x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 09. abril 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr weiter gelistet sein soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte in diesem Reaktivierungsfall auch das Listing synchronisieren, denn die Beschreibungen weichen voneinander ab.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. septiembre 2015, 22:15 Tante211264 ha encontrado el geocache

Tante211264 war hier und wurde gleich fündig. DfdC

encuentran 26. agosto 2015, 20:30 noiram ha encontrado el geocache

Nun war es endlich soweit. Mein langersehnter Traum ging in Erfüllung. In netter Begleitung fand meine 1. Elberadweg- Tour von Magdeburg bis Tangermünde statt. Mit dem Zug reisten wir vorgestern von Quedlinburg nach Magdeburg. Von dort radelten wir bei schönstem Wetter los. Nach einem guten Frühstück in La Porte kamen wir nach dem Besuch schöner Orte gestern Abend in der Kaiser- und Handelsstadt an. Unsere heutige Radtour führte uns über Fischbeck nach Jerichow. Ziel Klosterbesuch. Zuvor 1. Panne. Dank an den netten Helfer! Danach schauten wir uns nach einem leckeren Abendessen u.a. das beleuchtete Tor an. Den Kleinen Dank Spoiler gefunden. Schön, dass ich hier mit Foto loggen darf! Das hatte ich so auch noch nicht. Mein 1. Cache in Tangermünde! Tages- km: 37,33
Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
Tangermünder Neustädter-Tor - wunderschönTangermünder Neustädter-Tor - wunderschön

encuentran 01. agosto 2015, 13:58 Lena-leni ha encontrado el geocache

Nun ist das superniedliche Logbuch voll... 13:58Uhr

encuentran 11. diciembre 2014, 19:10 BobFahrer ha encontrado el geocache

Dank des Bildes haben Schnupperich, Hilti und ich den Cache sehr fix gefunden. Ein kleines gemeines Vieh. Danke für den Cache