Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Unterer Lohrberg

 Mikrocache am Frankfurter Lohrberg

von Etar     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.970' E 008° 43.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 22. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5BC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Lohrberg gilt als Hausberg von Frankfurt und ist ein wichtiger Teil des Frankfurter Grüngürtels. Er gehört zum Stadtteil Seckbach und ist Bestandteil der geologischen Formation des Berger Rückens, der sich in der Form eines flachen „U“ von Berkersheim bis hinter das Ortsende von Bergen erstreckt.

Vom Lohrberg aus hat man einen weiten Blick über die Mainebene bis zu den Hochhäusern von Frankfurt, besonders auch auf die Feuerwerke der Dippemess, die auf dem Platz an der Eissporthalle – gegenüber dem Ostpark  – stattfinden.

Auf dem Lohrberg befinden sich u.a. die Lohrberg-Schänke, ein beliebtes Ausflugslokal, und der Volkspark Lohrberg, ein Naherholungsgebiet mit einem Kinderspielplatz, Wasserbecken, zahlreichen Spazier- und Radwegen und Rasenflächen für Spiel und Sport. Im Herbst kann man auf dem Lohrberg Drachen steigen lassen, im Winter ist Frankfurts längste Rodelbahn ein Anziehungspunkt.

Bitte zum Loggen einen Stift mitbringen. Obwohl der Cache Abseits der Massen versteckt wurde, ist ein wenig Vorsicht vor Muggels geboten. Geparkt werden kann auf den Parkplätzen der Kleingartenanlage Lohrberg am Berger Weg.

Bitte den Cache wieder gut tarnen!

Ein Hinweis noch an Rollstuhlfahrer: Das Versteck ist mit dem Rollstuhl erreichbar, allerdings müsste eine Begleitperson den Cache heben.

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Onhztnory.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unterer Lohrberg    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

Hinweis 25. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 27. Juli 2009 Hubschraubär hat eine Bemerkung geschrieben

Ok, verziehen.  ;) An dem Ort, der mir angezeigt wurde, gab es m.E. nur eine gut passende bzw. versenkbare Stelle. Und dort stand bestimmt 10-20cm Wasser drin... War er etwa mal DORT drin ; oder war ich auf dem Holzweg?

Hinweis 27. Juli 2009 Etar hat eine Bemerkung geschrieben

Tut mir leid, dass vergessen wurde, den Cache auf Opencaching zu deaktivieren. Ist offensichtlich zum zweiten Mal weg, und ich sehe wenig Sinn einen weiteren Cache an gleicher Stelle erneut zu verstecken. Werde bei Gelegenheit ein neues Versteck suchen, dass kann aber ein paar Monate dauern ....

nicht gefunden 27. Juli 2009 Hubschraubär hat den Geocache nicht gefunden

Laut GC ist der Cache wieder weg. Mir fehlt gerade ein wenig das Verständnis, uns hier vergeblich suchen zu lassen.

nicht gefunden 06. Juli 2009 koenig_loos hat den Geocache nicht gefunden

:( War schon mal hier und hatte kein Glück, da war der Cache auch nicht da. Heute zweiter Versuch und wieder Pech... Gebe aber nicht auf und wenn ich den Lohrberg umgraben muß :-)))

 

koenig_loos