Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schatz vom Dümmersee

von Team MarSti     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.425' E 008° 21.863' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Mai 2008
 Gelistet seit: 22. Mai 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5BCC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
559 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dies ist ein "Wassermulti" mit 4 Stationen + Cache. Der Rundweg ist ca. 3 km lang und ihr solltet mindestens 2 Std. einplanen. An keiner der Stationen ist Gewalt von nöten. Bitte versteckt alles wieder so, wie ihr es vorgefunden habt. Achtet insbesondere darauf, dass die Stationen, der Cache sowie das Cacheversteck wieder richtig verschlossen sind und dass euch beim bergen und wiederverstecken niemand beobachtet. Es versteht sich wohl von selbst, dass lediglich der Cache selbst und nicht das Cacheversteck geborgen wird. Es muss während des Caches nirgendwo an Land oder ins Schilf gegangen werden. Die Preise für das Ausleihen von Booten beziehen sich auf eine Ausleihdauer von einer Stunde. Wir empfehlen allerdings die Nutzung eines Schlauchbootes, da man nie genau einschätzen kann wie schnell man an den einzelnen Stationen ist. An einigen Stellen muss man ins Wasser, also seid bereit nass zu werden. :-D

 Bootsverleih 1:   Preis in € Bootsverleih 2:     Preis in €
           
 Tretboot 2er : 6,50  Tretboot : 10
 Tretboot 4er : 8,50  Ruderboot : 10
 Tretboot 5er :
10  Paddelboot : 6
 Ruderboot 4er : 6,50  Kanu 3er : 8
 Kanu 3er : 5  Kanu 10er : 16
       Elektroboot : 17


Kostenlos Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten.



Der Schatz vom Dümmersee


Nachdem die ganze Aufregung um Lazzarko in den letzten Herbstferien verflogen ist, fiebern Tristan und Yasmin den herannahenden Sommerferien entgegen. Sie wollen mit ihrem neuen Schlauchboot den Dümmersee unsicher machen und die Sonne genießen. Sie schnappen sich also ihr Boot und packen als Bordausrüstung ihre Badesachen, Sonnecreme und eine Taucherbrille ein. Da sie kein Flickzeug haben, knacken sie noch für den Notfall ihr Sparschwein. Falls alle Stricke reißen, können sie sich so bei N52°31.227 E008°21.722 (Bootsverleih 1) oder bei N52°31.552 E008°21.448 (Bootsverleih 2) ein schönes Boot ausleihen. Also dann, nichts wie los ...

... am Dümmersee angekommen breiten sie erstmal ihr Handtuch aus und machen es sich am Sandstrand gemütlich. Während Yasmin sich mit Sonnencreme eincremt und ihre Wunschziele am Dümmer aufzählt, bekommt Tristan plötzlich ganz große Augen ...

Yasmin: „Was? Du bist genauso begeistert davon das Naturschutzgebiet zu erforschen?“
Tristan: „Ach Quatsch, da darf man doch sowieso nicht hin. Ich meine die Flaschenpost, die da gerade an den Strand gespült wird!“

... ehe Yasmin sich umdrehen kann, stürzt Tristan sich auch schon in die Wogen des Dümmersees. Und kommt Sekunden später mit einer alten Flasche in der Hand zurück zum Handtuch gelaufen.

Tristan: „Ich hab's gewusst, da ist ein Stück Papier drin!“
Yasmin: „Nun mach's doch nicht so spannend und zieh den Korken endlich raus!“

Sie schauen sich verwundert und mit offenen Mündern an:

„Ei ... ei ... ei ... eine SCHATZKARTE!!!“



Auf einmal ist die Frage, wo es mit dem Schlauchboot hingehen soll, beantwortet. Sie lassen das Boot zu Wasser, packen ihre Sachen auf das Boot und stechen in See ...



cache-rating


  PrefixLookupNameCoordinate
available Stages of a Multicache 01 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) N 52° 31.359 E 008° 21.493
Note: Station1
available Parking Area PA P Parkplatz (Parking Area) N 52° 31.425 E 008° 21.863
Note: Parkplatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 2:] Hagrejnffre!
[Final:] Va rvare Yvavr zvg qrz Fgrt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Schatz am Cacheversteck ;-)
Der Schatz am Cacheversteck ;-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dümmer NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz vom Dümmersee    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 24. Mai 2010 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben


Das schöne Wetter ausgenutzt und uns in die Fluten des Dümmers gestürzt!
Viel Spaß in der neuen Saison wünscht euch
Team MarSti

Hinweis 04. Juli 2009 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ist es endlich wieder soweit!

Einigen Schweiß und Nerven hat es uns gekostet den Cache erneut zu überarbeiten und wieder einzustellen. Die Stationen sollten nun etwas muggelsicherer sein. Leider mussten wir uns von einer Station trennen, da wir kein Ersatzversteck gefunden haben, welches nicht in absehbarer Zeit auch gemuggelt werden würde. Das Final wurde verlegt und dürfte nun auch etwas leichter zu finden sein. Nun aber genug mit den vielen Worten. Wir hoffen, dass der Cache nun länger durchhält und freuen uns auf Logs !!!

gefunden Empfohlen 01. Juni 2009 Avantis hat den Geocache gefunden

Ja, da ist man wirklich fassungslos! Aber der Reihe nach: Ein knappes Jahr haben wir an diesem Cache unsere Freude (und genauso viel Mühe....) gehabt. Nachdem wir im letzten Jahr in drei Anläufen vier Stationen geschafft hatten, waren diesmal noch zwei Anläufe notwendig. Eine Station war abermals weg, ja und dann stand das Finale an. Die Crew und die Boote wurden verdoppelt und mit einer acht Mann / Frau starken Besatzung zusammen mit den Scoutis auf zum Finale. Nach gefühlten 60 min Suchen, drei Tauchgängen vom mutigen Mika gaben wir frustiert auf um den Owner ein letztes Mal zu kontaktieren. Und am Nachmittag haben wir dann nochmal einen gemeinsamen Anlauf unternommen um dann die traurige Gewissheit zu erlangen: Da liegt kein Cache mehr! Wirklich schade, wo sich die Owner so viel Mühe gegeben haben. Aber statt dessen haben wir den netten Owner persönlich kennengelernt und einen lustigen (bis auf die kleineren Verletzungen, geht schon wieder) Spaziergang durch den Dümmer gemacht. Vielen Dank an Marco für die große Hilfsbereitschaft und den netten Nachmittag. Wir hatten trotzdem viel Spaß und Danke für die Logerlaubnis
#0349
TFTC sagen die Avantis

Hinweis 25. Oktober 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo... heute ist es dann soweit! Da ab dem 1.11. sämtliche Wasserfahrzeuge auf dem Dümmer verboten sind, geht auch der Schatz vom Dümmersee in die Winterpause! Wie wir heute am eigenen Leib erfahren haben, ist auch die Wassertemperatur nicht gerade sommerlich Wink. Zum Start der nächsten Badesaison wird er nätürlich wieder aktiviert! Den Coin werden wir in einem anderen Cache auf Reisen schicken...

Gruß Team MarSti

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. September 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo ... heute mal nach dem Rechten geguckt. Station 3 ist weg. Da sie nun das 2. mal verschwunden ist, werden wir uns dort etwas Neues ausdenken. Dieses wird dann für die nächste Saison in Angriff genommen, da der Cache wohl nur noch etwa einen Monat aktiv bleiben wird, bis er in die Winterpause geht. Wie gesagt, so lange können die Koordinaten von Station 4 bei uns erfragt werden. Der Cache selbst liegt noch an Ort und Stelle und ist in einem guten Zustand.