Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Altes Freibad Wilsum - Lost Place

von escuco     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

N 52° 32.504' E 006° 51.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 22. Mai 2008
 Letzte Änderung: 22. Mai 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5BD0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
997 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich an dem inzwischen verfallenen alten Freibad in Wilsum. Nicht extrem spektakulär, aber in unseren Augen durchaus ein Lost Place.

Das alte Bad ist vermutlich in den dreissiger Jahren gebaut worden und wurde vom sogenannten Friesenbach gespeist, der unmittelbar hinter dem Becken entlang läuft. Obwohl schon seit langer Zeit ausser Betrieb, ist das Bad immer noch in topografischen Karten verzeichnet. Es liegt relativ abgelegen ausserhalb von Wilsum, lediglich ein Wohnhaus befindet sich in der Nähe.

Foto: Stefan Freinatis, August 2007

Der Platz ist im Sommer sehr idyllisch und ruhig, ideal für einen kurze Caching-Pause. Weitere schöne Fotos und Ausflugsziele findet ihr auf der Webseite www.uelsen-und-umgebung.de, auf der wir auch die Idee zu diesem Cache fanden.

Aber nun zum Cache: Ja, es handelt sich um ein altes Freibad. Den Cache einfach irgendwo im Gelände zu platzieren, wäre doch langweilig, oder ? Die Weicheier unter euch bringen hohe Stiefel, Watstiefel oder große Mülltüten mit, die anderen suchen barfuß. Bitte seid vorsichtig - ich weiß nicht, was sonst alles dort herumliegt und man sagt, dass die Wilsumer Mafia an diesem Ort unliebsame Mitbewohner entsorgt. Der Behälter inklusive Gewicht hat eine Größe von ca. 20 x 15 x 12 cm und ist ca. 1,5 kg schwer...damit ihr wisst, wonach ihr suchen müsst.

Achtung ! Die verwendete "Otter Box" ist bis 30 Meter wasserdicht. Bitte achtet darauf, dass das auch so bleibt und passt beim Verschließen auf, dass keine Teile über die Dichtung heraus ragen !! Außerdem sollte der Cache wieder an der selben Stelle platziert werden, wo ihr ihn vorgefunden habt, damit auch nachfolgende Cacher eine Chance haben. Bitte werft ihn nicht zurück an die Location. Vielen Dank !

Ach ja, Fotos von dem Gelände, von euch, dem Cache oder sonstwas wären toll !

[ENGLISH]
Yes, it's an old, ruinous open air bath in Wilsum. So it would be boring, to place the cache somewhere in the area, wouldn't it ? Softies among you taking rubber boots, waders or bin liners to the place, the others will trying it barefoot. But please take care of yourself, I don't know what anything else is lying there.

Attention ! The used "Otter Box" is waterproof up to 30 meter. Please pay attention and close the box carefully with no stuff between the gasket and please don't throw the box to its location !! Many thanks !

And yes, photos from the area, from you and/or the cache are appreciated !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre Zvggr
va gur zvqqyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Freibad Wilsum - Lost Place    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 01. August 2011 Kuhwaidi hat den Geocache gefunden

Geniale Cacheidee im Freien :)

Gemeinsam mit Heribaer diesen "Lost Place" besucht und die Dose nach einiger Sucherei auch gefunden. Der bekommt auch hier eine Empfehlung.

 

Danke für die Dose und Grüße aus Ochtrup

Kuhwaidi

gefunden 24. Juli 2011 masajaki hat den Geocache gefunden

Also ehrlich,

ich war ja vorgewarnt,

Gummistiefel und Badehose an, rostige Treppe runter (achtung sehr rostig und ich glaube die hält nicht wirklich) aber die Pampe steht über 50 cm hoch, ich habe mir dann den rest geschenkt.Stirnrunzelnd

 Ich trage mich jetzt mal nur ein und wenn es mal nicht tagelang regnet werde ich mich auch in das logbuch eintragen. aber  eine echt super ideeLächelnd

schade das es so wenige probieren

gefunden Empfohlen 23. Mai 2010 Radioaktivman hat den Geocache gefunden

stand schon länger auf meiner Liste

diesen auch gut gefunden Dank niedirgen Wassestands

diesmal nach Viola123

TFTC

 

gefunden 09. November 2008 daalmenecken hat den Geocache gefunden

Habe zwar nach ein paar Sekunden meine Füße nicht mehr gespürt und am stinken war die Brühe auch, habs aber auf anhieb gefunden ;-)

Fanden den cache echt super ;-) Klasse Platz!

out: schlüsselanhänger (bärchen)

in: a bit Power ;-)

Log war etwas klamm...

...schnüffelteam 

Bilder für diesen Logeintrag:
got itgot it (Spoiler)

gefunden 28. Juni 2008 geschue hat den Geocache gefunden

Bisher der dreckigste. Aber zum Glück hat man ja einen Angel-Daddy in der Familie, der so schöne Stiefel hat. Ich hätte nicht gedacht, das ich in der Brühe etwas finde, aber am Ende doch noch fündig geworden.
Schöner Cache. Danke