Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Entdecken und erleben I - Ruheforscher

von mr.edi     Schweiz > Aargau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 26.819' E 007° 59.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 22. Mai 2008
 Letzte Änderung: 06. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC5BD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Entdecken und erleben I - Ruheforscher

Dies ist der erste Cache aus der Reihe Entdecken und erleben. Der Sinn dieser Cachereihe besteht darin, interessierte Geocacher an abgelegene Örtlichkeiten zu führen (das Entdecken), welche der breiten Öffentlichkeit eher unbekannt sein dürften. Das Erleben der jeweiligen natürlichen Umgebung ist jedem selbst überlassen und scheint mir eher eine individuelle Angelegenheit zu sein. Wer ein bisschen Zeit mitnimmt und auch beim Endversteck eine längere Pause einlegt, wird die Natur besser wahrnehmen...

Achtung! Du musst bei diesem Cache niemals klettern! Evtl. benötigst du deine Hände um dich abzustützen, aber es muss nie geklettert werden um an den Cache zu gelangen! Bitte auch die Attribute beachten! Steinschlag und Absturz Gefahr! Für Kleinkinder ist dieser Cache ungeeignet!

Bei obigen Startkoordinaten findest du die Endkoordinaten, welche ich dort in der Präsidentensuite des Grandhotel "Felsenloch" im Format GC = _ _ _/ _ _ _ hinterlassen habe. Hast du die Zahlen gefunden, gehe dann besser zurück zum Waldweg und benutze den Pfad/Treppe (Wegpunkte siehe unten Trail1 & Trepp1) um weiter zu kommen.

Wer den Cache "Der Koordinaten Würfel ( GCW8M7 - archiviert)" gemacht hat, dem wird der Weg bekannt vorkommen, jedoch haben Start und Endkoordinaten dieses neuen Caches mit dem Vorgänger wenig bis gar nichts zu tun. Unterwegs kann noch der Cache ( GC188QM) geloggt werden, dort befindet sich unmittelbar daneben eine gepflegte Feuerstelle. Um von dort wieder nach unten zu kommen benutze am besten den vorhandenen Wanderwegpfad (Wegpunkte Trepp2 & Trail2).

Hinweis für das Endversteck: kommst du durch das "harte" Nadelöhr (Sesam öffne dich), dann befindet sich die Endbox ziemlich genau in der Mitte ganz oben und es muss auch dorthin nicht geklettert werden. Auch fällt dir beim Versteck kein Stein auf den Kopf! Trotzdem Vorsicht! Im Behälter befinden sich nur Steine (siehe Foto), bitte keine anderen Tauschgegenstände in die Box legen! Travelbugs oder Coins sind jedoch willkommen... ;-).

Viel Glück und vor allem viel Ruhe beim Entspannen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entdecken und erleben I - Ruheforscher    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x