Wegpunkt-Suche: 
 
Wassermanns Schätzchen

 Ein kurzer Wandercache für kleine (1,30m) + große (1,80m) Schatzsucher teils auf Wanderwegen, teils auf Trampelpfaden

von Wuschel     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 36.371' E 012° 16.096' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Mai 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2008
 Letzte Änderung: 06. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC5BEC

7 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
393 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kurzer Wandercache für Groß und Klein teils auf Wanderwegen, teils auf Trampelpfaden in einem wildromantischen Tal.

Wichtige Bitte: Versteckt den Finalbehälter bitte tief in seiner "Höhle" und deckt ihn gut ab.





Wichtig: Feste Schuhe, Lange Hosen, Mückenschutz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagf
Fgntr1: Vz "Fpuevgg" ragaruzra, qnaa frvgyvpu rvafpuenhora haq Fgntr2 nacrvyra
Fgntr2: Fcbvyreovyq
Fgntr3: Fcbvyreovyq Rvar Gnfpuraynzcr vfg uvyservpu!
Fgntr4: Zntargvfpu
Fgntr5: Urenhfqerura
u
O
u
Iba Fgntr5 mhz Svany: 20z qra Oret enhs, qnaa yvaxf ragynat qrf nygra Xnanyf.



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage2
Spoiler Stage2
Spoiler Stage3
Spoiler Stage3
Spoiler Stage4
Spoiler Stage4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lerautal bei Leuchtenberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wassermanns Schätzchen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 6x

  Neue Koordinaten:  N 49° 36.371' E 012° 16.096', verlegt um 23 Meter

kann gesucht werden 09. Mai 2014 Wuschel hat den Geocache gewartet

Es kann wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 06. Mai 2014 Wuschel hat den Geocache deaktiviert

Wegen Wqartungsarbeiten mus dieser Cache vorübergehend geschlossen werden.

gefunden Empfohlen 21. März 2014, 17:24 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, gestern der Ricky, heute der Wassermann. Also wieder nichts wie ab in die Oberpfalz bei dem tollen Wetter! ;):)

Doch der Nachmittag begann erst einmal schlecht: Geparkt, ausgestiegen und losgesucht. Nichts. Hm. Umkreis erweitert auf 20m, wieder nichts. Hm. Alles mögliche abgesucht, auch alles was erst einmal nicht zu dem Hint mit dem "Reinschrauben" gepasst hat. Nach fast 1h jedoch, als wir dort jeden Grashalm umgedreht hatten, entschlossen wir uns doch, lieber mal den Owner anzurufen. Und siehe da, es hat sich schnell geklärt: Beim Stageanpassen vor 2 Tagen wurde leider nicht drangedacht, die Start-Koordinaten auf die neue Stage 1 zu setzen. Gut, nicht so schlimm, Fehler passieren, denn auch Oberpfälzer sind Menschen! *lol* ;):)
(Als wir dann abends heimkamen, war es im Listing korrigiert und kann nun ab sofort von jedem ohne Probleme gesucht werden.)

Also dann wieder mit guter Laune ab ins Lerautal und die Stage 1 gesucht. Tolle Idee, so was Schönes hatten wir in der Art auch noch nicht! Da steckt echt viel Liebe im (technischen) Detail. Also ab zur Stage 2, die der Juniorcacher dann ganz alleine gehoben hat. An Stage 3 dann hatten wir aber etwas länger gesucht, bis wir endlich fündig wurden. Das gleiche dann auch wieder an Stage 4. Lediglich Stage 5 wurde innerhalb von 2 Minuten gefunden und es ging ab zum Finale, worauf sich die Kinder nun sehr freuten.

Da die OSM-Karte dorthin jedoch keine Wege mehr hatte, entschieden wir uns auf dem letzten Stück für die "Luftlinienzielfindung" durch das Unterholz.  :) Nach etwas Suchen aufgrund der bis zu 20m springenden Koordinaten konnten wir dann endlich des Wassermanns Schätzchen in der Hand halten. Auch hier wieder eine ganz besondere Finaldose, die vor allem dem Juniorcacher sehr gefallen hat!

Vielen Dank also noch einmal für einen weiteren tollen Nachmittag. Genauso wie gestern vergeben wir hierfür eine Empfehlung! ;):) Und weil noch ein paar Minuten bis zum Sonnenuntergang waren, ging es noch mal schnell zur Wasserkraft an der Pfreimd!

PS: Weitere Infos zu der wunderschönen Gegend und der Klamm gibt es unzählige im Internet, wie z. B. jene hier:
http://www.geopark-bayern.de/Public/Geosites/Neustadt/Lerautal/Lerautal.htm
http://www.naturpark-now.de/default.asp?SID=N22N7BN22M3

Bilder für diesen Logeintrag:
die Wolfslohklamm im Lerautaldie Wolfslohklamm im Lerautal

  Neue Koordinaten:  N 49° 36.359' E 012° 16.090', verlegt um 264 Meter

kann gesucht werden 19. März 2014 Wuschel hat den Geocache gewartet

Hier sind einige Stages repariert bzw. verändert.

Es kann jetzt wieder gesucht werden!

momentan nicht verfügbar 06. Dezember 2013 Wuschel hat den Geocache deaktiviert

Hier ist bei diesem Schnee leider nichts mehr zu finden.

Im Frühjahr kann es wieder weiter gehen.