Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Ohle Steebroch

 Ein stilles Örtchen

von Babbsack + Bastelkarte      Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 49.702' E 009° 13.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Mai 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2008
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5BF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Ort diente früher um Basalt abzubauen

Ein jetzt stilles Örtchen mitten im Wald.
Bis in die 60er Jahre wurde hier noch Basalt gebrochen.
Heute ist ein Ausflugsziel für Wanderer.
Eine Schutzhütte, Bänke und ein Grillplatz laden zum verweilen ein. (Grillen nur mit Genehmigung möglich)

Es ist keine Kletterausrüstung erforderlich.

Den Cache findet ihr an den angegebenen Koordinaten.

Bitte wieder sorgfältig verstecken.

 

Erstinhalt:

Coin - N.T.C.M.

Flaschenöffner + Schwälmer Kronkorken

Andalusische Muschel

Ü-ei Maus

Zauberbox

Prägemaschine

Logbuch

Bleistift + Ratzefummel

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvarz Onhz nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohle Steebroch    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

siehe Log vom 20. Juli 2012

gefunden 18. April 2014 slentil hat den Geocache gefunden

Toller Ort. Genau so etwas mag ich. Der Weg hierher hat sich gelohnt. Danke für`s Verstecken an diesem schönen Ort.

gefunden 15. April 2014 Lady April hat den Geocache gefunden

Damals wollte ich diesen Cache mit der Rotkäppchen Runde machen. Doch machte mir dann ein starkes Gewitter ein Strich durch die Rechnung, die Runde gerade so fertig bekommen, wenn auch total durchnässt. So wurde heute dieser Cache mit einem Verwandtenbesuch kombiniert. Leider ist das LB durchnässt und gammelt vor sich hin, habe ein Logozettelchen hinein getan. Danke fürs Zeigen dieses Steinbruchs, die auch bei uns viel zu finden sind.

gefunden 22. Dezember 2013 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Schon seit längerem habe ich die Rotkäppchen-Runde immer mal wieder ins Auge gefasst, doch entweder reichte meine Zeit nicht, das Wetter spielte nicht mit, oder, oder, oder ... 
Heute war es dann nun endlich so weit. Eher spontan beschloss ich gestern, dass ich diese Runde gerne machen möchte und so ging es heute Mittag nach Merzhausen, wo ich mein Auto parkte und die Runde starten konnte ...

Unterwegs kam ich natürlich auch hier vorbei. Das 'Dach' konnte ich schnell finden und nach ein wenig Suchen war dann auch das Döslein ausfindig gemacht.
Von hier oben hat man eine tolle Sicht über den Steinbruch!


Vielen Dank fürs Herführen und das Auslegen der Dose, hier gehört definitiv eine hin ;)

gefunden 07. Juli 2013 tennisball2012 hat den Geocache gefunden

...nun wollen wir das gute Stück auch mal auf opencaching.de loggen. Vielen Dank fürs Verstecken, wir kommen gerne mal wieder in die Schwalm Lachend