Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
16 Liether Schweiz

 Kurzmulti mit Start und Finale

von salix01     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.642' E 009° 27.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2008
 Gelistet seit: 23. Mai 2008
 Letzte Änderung: 10. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5BF4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinate führt Euch zu einer stattlichen alten Stieleiche (Quercus robur) http://de.wikipedia.org/wiki/Quercus_robur  - ein Naturdenkmal. Bewundert die Größe des Baumes, aber sucht den Hinweis etwas abseits an einer kleinen Helix pomatia http://de.wikipedia.org/wiki/Helix_pomatia .
Danach könnt Ihr das Finale suchen, dass sich bis auf die letzen paar Meter auf Wegen und Pfaden erreichen läßt. Wir dachten uns: stattlicher Baum - stattliche 'Dose'.

Betretet nicht die Kleingartenkolonie!
Achtung - im Sommer Mücken und Zecken

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 16 Liether Schweiz    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2009 korsar hat den Geocache gefunden

als ich losging war es schon ziemlich dunkel und ich hatte Bedenken die Dose überhaupt zu finden.
Aber wie jeder, der schon einmal hier war, weiss, waren diese Bedenken völlig überflüssig.

Danke für diesen netten Cache.

Korsar

gefunden 11. Januar 2009 Mel-Chi hat den Geocache gefunden

die Schnecke ist einfach nur GEIL!!!!Surprised

bin schon einmal gescheitert, dann aber im Team hab ICH das süße Ding gefunden!!!

 

Vielen Dank dafür!!! 

 

edit: ach nochwas: die Kiste is ja mal echt riesig! Hab aber nichts entnommen und nichts reingetan. War etwas muggelfreundlich offensichtlich, da haben wir birkenrindentechnisch dem Versteck etwas nachgeholfen...Wink

gefunden 27. September 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Kleine Mittagsrunde in der Liether Schweiz... Süßer Start und wuchtiges Final. Die Zecken waren wohl auswärts essen. Da hab ich keine mehr gesehen, obwohl es hier potenziell viele geben könnte.
Danke und Grüße,
wegaworld

gefunden 02. August 2008 DerKaeptn hat den Geocache gefunden

Mit Mel2001 auf Neustadt-Tour und diesen Cache geloggt.
DFDC
DerKäptn

gefunden 24. Mai 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Da ich sowieso zum Hofladen Wegener wollte, gleich mal hier vorbeigeschaut. Schön gemacht, danke für den Suchspaß und Gruß vom PS