Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Villa Kunterbunt

 Ein kleiner Multicache von knapp 2km Länge ohne besondere Schwierigkeiten.

von yakii     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.004' E 011° 36.782' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2008
 Gelistet seit: 24. Mai 2008
 Letzte Änderung: 28. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC5C0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Villa Kunterbunt" war mein erster Gedanke als ich in diese Gegend kam. Wer empfindliche Augen hat, sollte vorsichtshalber eine Sonnenbrille mitbringen. Und damit war auch schon die Idee geboren, wie ich die fast schon traditionellen Geburtstagsgeschenkeüberreichungscaches fortsetzen konnte.

Parkplatz und Stage 1 (N 48 18.004 E 11 36.782)
Hier könnt ihr parken. Doch Achtung! Manche Parkplätze sind zeitweise für eine bestimmte Personengruppe reserviert. Wieviel Stunden pro Woche ist dies der Fall?
AB = _ _

Stage 2 - Villa Kunterbunt
Hierfür braucht ihr keine Koordinaten, das Objekt sticht geradezu ins Auge. Findet heraus, in welchem Jahr der Grundstein gelegt wurde!
CDEF = _ _ _ _

Stage 3
Diese findet ihr bei
N 48 18.[F-B][A+C][A+E+B]
E 11 36.[C+F][A-C][B+C-A]
Das Objekt wurde in welchem Jahr errichtet?
GHIJ = _ _ _ _
Und es ist wieviel Meter hoch?
K = _

Stage 4
Begebt euch nach
N 48 18.[H][J-F][G+J-A]
E 11 36.[J][A-G][J+K-F]
Ihr steht auf etwas und könnt
LMN = _ _ _ kN
ablesen.

Stage 5
Bei
N 48 17.[L+K][L+M+F][K+B]
E 11 36.[L+C][L+C+G][K+G]
steht ihr etwas im Schilderwald und könnt jede Menge Zahlen ablesen. Auf einem ist ausdrücklich eine "Nr" angegeben:
OPQR = _ _ _ _

Stage 6
Hier lag mal der Schatz bis die Räuber kamen:
N 48 17.[R][O+Q][O+R]
E 11 36.[F][P-N][P-B]
Sucht etwas aus Bremen mit der "Fabr. Nr."
STUVWX = _ _ _ _ _ _

Final
Hebt den Cache bei
N 48 17.[S+X][W][S+U]
E 11 36.[S+W][T][U-V]



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 S1 Parkplatz und Stage 1 (Parking Area) N 48° 18.004 E 011° 36.782
Note:
  02 S2 Stage 2 - Villa Kunterbunt (Question to Answer) ???
Note:
  03 S3 Stage 3 (Question to Answer) ???
Note:
  04 S4 Stage 4 (Question to Answer) ???
Note:
  05 S5 Stage 5 (Question to Answer) ???
Note:
  06 S6 Stage 6 (Question to Answer) ???
Note:
  07 FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

onhzryaq nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Kunterbunt    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

nicht gefunden 10. März 2009 hihatzz hat den Geocache nicht gefunden

Leider zu spät das "disabled" erkannt

Hinweis 09. März 2009 yakii hat eine Bemerkung geschrieben

da muss ich wohl nach dem Döschen gucken

gefunden 15. November 2008 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2008 Knocky. hat den Geocache gefunden

Bunter kurzer Multi. Ging ja echt flott, alles ist schön zu finden. Nur die Sonnenbrille hatten wir Zuhause vergessen.
TFTC

Hinweis 17. August 2008 yakii hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich in der Nähe kein geeignetes und möglichst muggelsicheres Versteck für einen Regular gefunden habe, ist es jetzt leider ein Micro geworden. Dafür hat sich der Cache um eine Stage und ein paar hundert Meter verlängert. Ich wiederhole die Prozedur einfach so lange, bis der Cache sicher liegt... Wink