Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
explorer.exe hat ein Problem festgestellt...

von Kakaocacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.344' E 008° 33.522' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Mai 2008
 Gelistet seit: 24. Mai 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5C0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.


Auch aus dem Cachenamen wird man nicht schlau. Das ist einfach nur der Satz, den ich in den letzten Tagen am meisten gelesen hab ;)...


Für gewöhnlich ging er nicht gerne nach draußen, doch
Carsten hatte die Natur und das Cachen für sich entdeckt.
Bei den Tannen. Dort muss es sein dachte er vor sich hin und sein
Cacheblick fiel auf die kleine Höhle bei dem Baumstumpf.
Aber er wurde enttäuscht. Hier war leider nichts zu
finden. Muggelalarm, oder einfach nur die falschen Ko’s?
Heute wird zumindest nicht mehr weitergesucht…
Immerhin hatte Carsten schon einen Lösungsansatz für diesen Mystery.
Das Problem war nur, dass das Rätsel keinen Sinn ergab.
Doch aufgeben ist hier fehl am Platz motivierte er sich. Die
Cachebeschreibung her und einfach weiter versuchen.
Gerade als er aufgeben wollte fand er die Parallele,
die sich im Text verbarg setzte die Ko’s ein und fand DEN SCHATZ

Das Final wurde aus Sicherheitsgründen umgelegt.
Wer das Rätsel gelöst hat, subtrahiert bitte bei Nord 6 und bei Ost 24
Diese Werte sind auch beim Geochecker unten schon mit eingerechnet.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Viel Spass.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für explorer.exe hat ein Problem festgestellt...    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 20. Februar 2010 flow15 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Das gelöste Rätsel lag schon lange bei mir rum, aber irgendwie hatte es mich jnie nach Bünde verschlagen. Heute war es dann endlich soweit. Besonders schön fand ich, dass wir nach etlichen Filmdosen hier wieder einen "richtigen" Cache finden konnten. Da konnte ich dann endlich auch ein paar TBs loswerden, die ich schon länger mit mir rumtrug.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

in: TBs
out TB

gefunden 24. Januar 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung war mit dem richtigen Ansatz schnell gefunden, der Cache gestern aufgrund massenweiser Hunde und derer neugieriger Herr- und Frauchen weniger.
Heute, im 2. Anlauf hatten wir den im Cachefieber befindlichen frühpubertären Nachwuchs dabei, und siehe da, der eingetütete Behälter konnte sich nicht länger verstecken.
Wir wollten ihm eine neue Tüte spendieren, hatten jedoch nur ein neongrünes Modell zur Hand und daher vom Beutelwechsel abgesehen.
DFDC!! Bitte mehr davon!

No trade.

gefunden 07. Juni 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden