Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Stille Wasser

 ...sind tief, aber nicht geheimnisvoll

von indi37     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.956' E 011° 52.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Mai 2008
 Gelistet seit: 24. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5C17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache eignet sich, um einen schönen Spaziergang durch das Schwabener Moos zu machen. Das nur landwirtschaftlich genutzte Moos mit seinen naturbelassenen Wegen, zwischen Forstinning und Markt Schwaben liegend, lädt gerade Erholungsuchende und Freizeitsportler wie Wanderer, Jogger und Radfahrer zum Verweilen ein.
Die grüne Oase Markt Schwabens ist für viele Wildtiere Lebensraum und Nahrungsgebiet. Vor allem das schon seit Jahren nach Markt Schwaben kommende Storchenpaar ist während der Brutzeit auf die Ruhe in den Mooswiesen angewiesen, um genügend Futter für seine Jungen zu finden.
Der Weg zum Cache ist einfach ungefähr 2 km und lässt sich bei jeder Witterung meistern. Bei Regen und Schnee sollte man eventuell festes Schuhwerk benutzen.

Start ist an der Markt Schwabener Sportgaststätte. Hier kann man auch parken.
Station 1:
N 48° 10,952'
E 011° 52,556'
Wie viele Fahnenmasten stehen vor der Sportgaststätte?
A = _

Station 2:
N 48° 11,058'
E 011° 52,653'
Auf wie vielen Stützpfeilern steht die Brücke?
B = _

Station 3:
N 48° 11,185'
E 011° 52,674'
Wie viele Mosaikschildchen sind an dem Kreuz angebracht?
(Manchmal fehlen ein paar Schildchen! Dann leere Halterungen mitzählen!)
C = Quersumme _ _ = _
Alternativ kann man auch die Latten auf der Bank zählen!
Dann würde es heißen:
C = Lattenanzahl + 1 = _

Station 4:
N 48° 11,137'
E 011° 53,369'
Wie viele Bohlen liegen auf dieser Brücke?
D = _

Denn Cache findet ihr dann unter diesen Koordinaten:
N 48° 11,(A-3)|(D/2)|(C-7)
E 011° 53,(A-2)|B|(A-1)

Viel Spaß beim Cachen!

Detailierte Karte von OpenStreetMap

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Arfg rvarf Onhzf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stille Wasser    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Das Schwabener Moos ist landschaftlich wirklich sehr schön . Hier zeigte sich heute das Winterwetter von seiner besten Seite. Die Bäume waren alle mit einer schönen Schicht Reif behaftet, was wirklich klasse aussah. Im Hintergund der glasklare Bach, der im Sonnenlicht ganz leicht etwas dampfte. Hier ist wirklich der Weg das Ziel. Bei uns waren alle Stationen eindeutig, und auch das Mosaik war komplett.
Danke fürs zeigen und TFTC

 

gefunden Empfohlen 30. Januar 2011 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das war ein richtig schöner Multi!!!
Nur leider muss mir irgendwie ein Zahlendreher reingekommen sein und die Finalkoordinaten schickten mich mitten auf eine Wiese.
Die Umkreissuche in Kombination des Hints haben dann aber die Dose preisgegeben. Lachend
Am Final ist die Landschaft wirklich wunderschön!!!

gefunden 12. Dezember 2010 novofoto hat den Geocache gefunden

Schöne kompakte Runde die auch bei diesem Wetter Spaß gemacht hat.
TFTH
novofoto

gefunden 03. September 2010 Ampelmännchen10 hat den Geocache gefunden

Dank der Hinweise bin ich mit langer Kampfkleidung los. Somit hatte ich mit den Brennnesseln wenig Probleme nur die Mücken waren etwas aggressiv :)
Den Cache habe ich dann schnell gefunden. Ein wirklich schönes Plätzchen.
Für den Rückweg habe ich dann eine andere Brennnessel und Mückenfreie Route genommen ;)

TFTC Tucci

gefunden 04. Juli 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)