Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

technik

by newbornfire     Germany > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 22.400' E 007° 39.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 25 May 2008
 Listed since: 25 May 2008
 Last update: 20 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5C26
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
2 Ignorers
76 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ausrüstung:
gutes wasserdichtes schuhwerk
uv lampe
taschenlampe mindestens 1 watt led (auch am tag)
laserpointer optional
TOPO 25 VON VORTEIL Wichtig : beschäftigt euch vorher mit den Namen der Stationen, das hilft euch bei der Lösung einzelner Stationen
die waypoints bei gc.com enthalten zusätzliche infos gehe zu 1. Koordinate und suche mit der Uv Lampe

Additional hint   Decrypt

fgneg : avpug na qre xnegr
fgngvba 1: vaareunyo iba 1z hzxervf ibz jrt
fgngvba 2: B
fgngvba 3: uüggr ,jrvß hi yvpug ?
fgngvba 4: fcbvyresbgb
fgngvba 5: Zrgny
fgngvba 6: vaareunyo iba 3 z hzxervf ibz jrt
fgngvba 6n: va qre eöuer / qh zhffg nore avpug erva
fgngvba 7: erpugr frvgr jhemry / uvarvayrhpugra
zvg 55jngg nyqv ynzcr trugf nhpu ibz jrt nhf




A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

spoile station4
spoile station4

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for technik    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 09 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Found 22 December 2009 schaude found the geocache

bei frost, tauwetter und eisregen gleichzeitig war dieser multi eine herausforderung für uns. dank 8ur, oschnik und volkspark mit vier augenpaaren unterwegs, hat es doch einigermaßen geklappt.an einigen stationen haben wir lange gesucht und auch nicht alle finden können.
vielen dank!
in: perlen
out: tb, samen

Found 31 December 2008 koboldine02 found the geocache

Gefunden - nachgelogt

Found 03 August 2008 Lilifan found the geocache

Im 4. Anlauf gefunden.
Allerdings mit Empfangsproblemen gekämpft, die sich jetzt aber durch Aufrüstung hoffentlich verbessern werden.
Knupp hat es mir nicht leicht gemacht, mal sehen ob ich mich dafür mal revanchieren kann icon_smile_evil.gif
Ansonsten hatte ich die gleiche Probleme wie er.
Die Koordinaten der Peilstation konnte ich zwar herausfinden (denke ich). Aber, wegen meinen Empfangsproblemen, nicht genau finden. Wäre schön wenn mir der Owner bei Gelegenheit diese Station erklärt.
Tolle Technik insgesamt icon_smile_cool.gif

Danke für die Runde

Found 30 May 2008 Koblenzer found the geocache

Zusammen mit muzscorpion und Bordercollie den Cache gesucht. Ja, gleich den Cache, nicht die Stationen. Mario wollte es gerne so und älteren Herren soll man ihren Willen lassen :-)
Also etwas durchs Gelände gestreift und nach einer guten Stunde wurde zuerst der Hund und dann wir um 11.15 Uhr fündig :-) Jetzt haben wir uns sicher um die Erlebnisse an den vermutlich sehr einfallsreichen und aufwändigen Stationen gebracht, aber das werde ich bestimmt irgendwann nachholen!
Etwas unverständlich sind mir allerdings die Kommentare der Vorfinder bezüglich der Sicherheit. Wir fanden die Cachelokation eigentlich recht harmlos, die Terrainbewertung ist angemessen, evtl. könnte man nen halben Punkt dazu geben, aber ein T4 ist es eher nicht. Kann mir auch nicht recht vorstellen, wo dort Steinschlag herkommen soll!? Ebensowenig ist dort spezielle Ausrüstung oder Sicherung nötig, solange man ein Mindestmaß an Trittsicherheit mitbringt. Allerdings glaube ich gern, dass es nachts im Dunkeln viel schlimmer aussieht als es tatsächlich ist!
Herzlichen Dank für den Cache, es hat uns trotz der Kürze viel Spaß gemacht :-)
In: Geocoin
P.S.: Die große Kiste, die Wühlmäusel fotografiert hat ist nicht mehr vor Ort, sondern nun in meinem Kofferraum bis zum nächsten Getränkemarkt. Sie war uns aber kein Spoiler denn sie wurde erst nach dem Cachefund gesichtet.