Waypoint search: 

Locked

 

Fallschirmspringers Alptraum

Fallschirmspringers Alptraum Skulptur auf der "Baltersweiler Höhe"

by Hudora     Germany > Saarland > St. Wendel

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.953' E 007° 09.918' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 11 May 2008
 Listed since: 25 May 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5C2C
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
7 Watchers
0 Ignorers
325 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

                     "Fallschirmspringers Alptraum"

 

 

 Kann auch bei Geocaching geloggt werden!!!

Wird in der Kartenvorschau nur als OC angezeigt.

Auf der Kartenansicht bei GC einfach

"Nur GC.com" anwählen, dann sieht man Ihn unter Geocaching

 

Die Straße der Skulpturen St. Wendel. Der Cache ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad (MTB) zu machen. Für Kinderwagen weniger und Rollstühle nicht geeignet.

Es handelt sich um eine Kunststoffbox mit Logbuch,Cachehinweis. . Bitte diese Utensilien in der Box lassen.

Utensilien zum Tauschen sind auch vorhanden

Platz für Travels und Coins gibt's natürlich.

 

Parken könnt Ihr auf N: 49°29.125'   E 07°9.852'

 

 

 


Achtung:


Begebt Euch einfach an die angegebene Stelle

N 49° 28.953 E 007° 09.918 

und schaut Euch um wo einem Fallschirmspringer etwas schlimmes passsiern könnte..

Aua...!Cry ..

An der Skulptur findet Ihr 2 Buchstaben : A und B

Die zugehörigen zahlen in die

Finalkoordinaten:

N 49  28.A71  ;  E 007  09.B15  einsetzen.

Ich musste den Final, der zuerst an der Skulptur versteckt war etwas entfernt davon platzieren, da der Cache schon 2 mal entwendet wurde. 

 

 Seit Juni 2008 gibt es eine neue Skulptur, die euch auf die falsche Fährte führen kann!! Die Neue ist es nicht. Siehe Bild !!

 

Mit diesem Cache möchte ich auf ein Kunstwerk hinweisen das ziemlich verweist in der Landschaft steht und auch nur von wenigen Einheimischen entdeckt wurde.
Wer den Saarland Rundwanderweg schon gegangen ist kennt das Objekt mit Sicherheit.

 

Tipp: Kommt nicht mit dem Fallschirm!! Wink

 

 

 


 


Additional hint   Decrypt

Rvauhaqregsüashaqfrpumvt Zrgre, Mjrvuhaqregfrpumrua Tenq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die isses nicht!!!
Die isses nicht!!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fallschirmspringers Alptraum    Found 24x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 02 July 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 01 April 2012 geoscheib found the geocache

Beim zweiten Anlauf mit mehr Licht sehr gut gefunden.

 

GeoScheib

Found 01 October 2011 mousefinder found the geocache

Also als Fallschirmspringer dort zu landen ist die Skulptur ein Albtraum, und auch das Hornissennest in ihr bereitet bestimmt keine Freude.
Der Cache allerdings ist super versteckt und hat viel Spaß gemacht an diesem ersten Oktober mit Hochsommer Wetter

Für Cacher eine Freude für Fallschirmspringer halt nicht,
danke für den tollen Cache
mousefinder


Found 03 August 2011 pandabär97 found the geocache

Schnell gefunden-Schneller als ''Skulpturen''.

Schönes Versteck des Finals. An dem ''Alptraum'' war ich zuerst verwirrt weil viele Zahlen inkl. Buchstaben dawaren, doch dann wurden die richtigen Gefunden.

 

Vielen Dank

IN: Hexenfigur

OUT: Feuerzeug

Found 12 June 2011 Flips found the geocache

Erster Cache, schön versteckt :)