Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bursche im Lager der Grabräuber

 Auf einem Baum bei einem Grillplatz

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.666' E 008° 48.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Mai 2008
 Letzte Änderung: 05. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5C32

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   


ParkingParkplatz: N 48° 35.784 E 008° 48.427 zum Garmin senden

Trialhead Königsgräber: N 48° 35.872 E 008° 48.676 zum Garmin senden

FinalNachbarcache: Bursche & die Königsgräber zum Garmin senden

Es war einmal,

vor langer langer Zeit, da fiel eine Horde Schatzsucher in das beschauliche Dörfchen Kuppingen ein. Vermutlich waren sie durch die Kuppinger Königsgräber angelockt worden. Jedenfalls schlugen sie ihr Lager in der Nähe der Gräber auf. Natürlich kam die Dorfjugend schnell zusammen und versuchte, den Schatzsuchern ihre Berufsgeheimnisse zu entlocken. Doch die Schatzsucher hatten den Schalk im Nacken und trieben Schabernack mit der Dorfjugend. Dabei entstand mächtiges Getöse, welches dem Burschen selbst auf der weit entfernten Pirateninsel zu Gehör kam.

Gleich nach seiner Rückkehr von der Pirateninsel begab sich der Bursche zum Lager der Schatzsucher um sich ein Bild von den Vorkommnissen zu machen. Allerdings hielt er sich versteckt und betrachtete das Treiben von einem Baum aus, auf dem er unentdeckt blieb.

Auf diesem Baum befindet sich noch heute ein kleiner Schatz, der dem Burschen wohl aus der Tasche gerutscht ist. Auch das Lager ist noch erhalten und eignet sich mit seiner Feuerstelle noch heute zur Rast.

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bursche im Lager der Grabräuber    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 30. Mai 2011 De Zwei hat den Geocache gefunden

Habe diesen fast vergessen einzu tragen, ist für Kidis sehr schön zum Zeit vertreib. Danke kann was.

Hinweis 29. April 2011 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem Jahr ohne online-Log war ich heute zur Cachekontrolle da, alles hängt wo es hängen soll und die Baumschupser haben Gnade walten lassen und stoppten genau an jenem Baum.

Viel Spaß!

Burche

Hinweis 16. Mai 2010 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle gemacht: Alles okay!
Viel Spaß!
Bursche

Hinweis 31. Juli 2009 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

finalVon nun an dauerhaft final

gefunden 10. Mai 2009 lefossoyeur hat den Geocache gefunden

Schön ausgedacht und tolle Location.

LG Guy