Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schnitzeljagd am Aasee

 Eine kleine Schnitzeljagd um den Aasee

von satanziege     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.798' E 007° 36.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 25. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Mai 2008
 Letzte Änderung: 01. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5C34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
492 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr sucht einen Anlass mal wieder um den Aasee zu gehen?
Ihr müsst um den Aasee gehen und wollt euch nicht langweilen?
Ihr seid noch nie um den Aasee gegangen???

Dann kann euch geholfen werden:

Station 1: N 51° 56.798 E007° 36.089
Schiff ahoi Käptn! Gelbe Segel direkt vor uns!
Die Anzahl der gelben Segel ist A

Station 2: N 51° 56.988 E007° 36.326
Direkt vor Euch befindet sich ein recht großes Bauwerk.
Die Jahreszahl daran ist B

Station 3: N 51° 57.085 E 007° 36.452
Hier findet ihr einen hehren Wunsch, mit dem ihr C festlegt.
Ist es Weltfriede? Dann ist C=5.
Oder ist es Atomausstieg? Dann ist C=6.

Station 4: N 51° 57.255 E 007° 36.787
Hier findet ihr Informationen zu Preussen Münster - und eine weisse Zahl auf rotem Grund. Die sei D.
Das das Preussen Münster Schild abgebaut ist: Die gesuchte Zahl findet ihr, wenn ihr euch von den Koordinaten aus umguckt - ihr sucht eine Schnapszahl, schwarz auf weiss. Die zweimal darin vorkommende Ziffer ist dann D

Station 5: N 51° 57.403 E 007° 37.071
Hier könnt ihr von einer Plattform hinab zu einer anderen ins Grüne gehen. Wieviele Stufen hat die Treppe? Die Plattformen selbst zählen nicht mit. Nun habt ihr E.

Station 6: N 51° 57.371 E 007°36.681
Nach soviel Arbeit habt ihr euch hier eine kleine Pause verdient. Ihr müsst nur eine Jahreszahl ablesen - aber das kann man fast im sitzen. Diese ist F.

Station 7: N 51° 57.132 E 007° 36.308
Eine der wenigen unvercachten Skulpturen in Münster - sie enthält einige Umlaute - wieviele sind es? Die Anzahl ist G.

Station 8: N 51° 56.947 E 007° 36.050
Wohin werdet ihr hier geschickt? Wenn ihr das rausfindet, kennt ihr H.
Zum Zoo? H=1
Zum Mühlenhof? H=2
Zum Sportpark Sentruper Höhe? H=3
Alternativfrage: Da das Schild derzeit verschwunden ist: Ihr sehr von eurem Standpunkt aus die Abfahrtszeiten für die Aaseefähre. Zieht von der frühesten Stunde in der linken Spalte 8 ab - dann habt ihr H auch.

Station 9: N 51° 56.879 E 007° 35.830
Jetzt habt ihr das Schlimmste hinter Euch - Zeit für ein kurze Pause? Ihr habt ihr einen schönen Ausblick über den Aasee, und während ihr sitzt sticht euch vielleicht eine Postleitzahl ins Auge - bildet solange die Quersumme, bis nur noch eine Ziffer übrig ist - die ist dann I

Station 10: N 51° 56.782 E 007° 35.699
Wieder Zeit für ein wenig Kultur: In der Beschreibung zur Skulptur werden mehrere Nationen bzw. Nationalität erwähnt - wieviele verschiedene insgesamt? Nun kennt ihr J.

Station 11: N 51° 56.696 E 007° 35.617
Hier sucht ihr eine Inschrift mit 2 Jahreszahlen. Der Betrag der Differenz der beiden ist K.

Station 12: N 51° 56.545 E 007° 35.703
Hier ist ein Schild, das vielleicht nicht sofort ins Auge springt und etwas verbietet. Die Anzahl der Buchstaben des fünften Wortes ist L.

Station 13: N 51° 56.591 E 007° 35.866
Nun fehlt nur noch M. Hier hat das Schiff von Station 1 wohl etwas verloren - aber was?
Einen Anker? M = 4
Einen Enterhaken? M=5
Das Steuerrad? M=6

Final:
Herzlichen Glückwunsch! Wenn ihr soweit gekommen seid, sollte die Dose kein großes Problem mehr für euch darstellen!
Ihr findet Sie bei:
N 51 ° (E-D)(L-H),(F-B)M(C+D) E 007° AK,(E+H)I(J-G)
Ihr erreicht den Cache bequemer, wenn ihr nicht direkt von der Seeseite versucht ihn zu erreichen.

Weitere Caches: Rund um den Aasee liegen noch etliche weitere Caches, hier ein paar Wegpunktcodes für Dosen, für die ihr keinen größeren Umweg machen müsst - wenn ihr die Runde etwas verlängern wollt findet sich noch einiges mehr: GCY3QN, GC11TK5, GC174WV, GC140FH, GCWCE4, GCPT9B.

ANREISE:
Auto: Wenn ihr euch Station 1 nähert solltet ihr etwas nach Süd-Westen fahren, ein Parkplatz ist wenige Meter entfernt ausgeschildert.
Bus: Die Linie 10 bis Bonhoefferstraße
Fahrrad: Anreise kein Problem - die Wege um den Aasee sind allerdings größtenteils als reine Fußwege zugelassen
Kinderwagen: Für die Runde kein Problem, fürs Final sollte er ein bisschen geländegängig sein

Viel Spass beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

04: Rf jreqr Yvpug
06: Fpuvyq mjvfpura Oäaxra
07: Gnsry na Jrt vfg rvasnpure mh yrfra
09: Züyyrvzre
11: Na qre Znhre
12: Na Oeüpxr, Frrfrvgr, Zvggr
Svany: Ragjhemrygre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnitzeljagd am Aasee    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 14. April 2015 satanziege hat eine Bemerkung geschrieben

@nobwo: Genau, Owner Wechsel, AFAIK wird der Cache nur noch auf GC gepflegt.

gefunden 10. April 2015 nobwo hat den Geocache gefunden

??? Warum ist dieser den ARCHIVIERT neuer Owner ??? Habe doch am 10.4.15 die Dose mit GC noch gut finden können.

gefunden 02. Oktober 2012 _Donald_ hat den Geocache gefunden

Heute zu viert diesen schönen Multi gemacht. Das Wetter war zwar nicht so toll, aber das hält uns ja nicht davon ab alle Stationen zu besuchen. Wie Sebastian85 schon geschrieben hat, waren da viele Erstis unterwegs, die irgend son Biermarathon veranstalteten. Da haben wir beiden den Mädels mal ein bißchen beim mogeln geholfen ;)

Die Stationen waren alle super zu finden, Final dann im dunklen. Leider hatte dann irgendwo bei Station 5 mein Fahrrad einen Platten..... suppi Sache. Zum Glück hattte M7880 seinen Roller dabei mit dem ich dann das Fahrrad fast bis nach Hause schieben konnte. So als Hinterradunterstüzung. Vielen Dank nochmal. :) ... und natürlich auch danke für den Cache.

_Donald_

gefunden 02. Oktober 2012 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute mit Da Dopey, _Donald_, Sebastian85 heute diese Schnitzeljagd angegangen.
Trotz gelegentlichem Regen und bei vollem Material-Einsatz (Fahrrad von _Donald_ bekam Platten) konnte diese Runde gut durchgeführt und die Dose geloggt werden.

Station 7 ist aber nicht unvercachet. Da gibts nen Multi zu dessen Final fehlt, und es ist Station von noch nem anderen Multi... ;)

#273, TftC

gefunden 05. Juni 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde um den Aasee. Ich habe sie aus Zeitgründen in 2 Etappen absolviert und musste jetzt nur noch die Dose einsammeln.
TFTC #819
Vroomfondel171