Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bursche & die Königsgräber

Königsgräber bei 48°35.872' 8°48.676'

by Bursche     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 35.955' E 008° 48.834' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 25 May 2008
 Listed since: 25 May 2008
 Last update: 26 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5C36

5 Found
1 Not found
8 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
705 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)


ParkingParkplatz: N 48° 35.784 E 008° 48.427 zum Garmin senden

Trialhead Königsgräber: N 48° 35.872 E 008° 48.676 zum Garmin senden

39;Grillstelle Grillstelle BBQ & FinalNachbarcache: Bursche im Lager der Grabräuber zum Garmin senden


KÖNIGSGRÄBER

findet man nahe Kuppingen bei 48°35.872' 8°48.676' Sie sind durch ihre Hügelform gut zu erkennen und daher auch schon seit Jahrhunderten von skrupellosen Grabräubern gelündert.

Ein König war jedoch schlauer als sämtliche Grabräuber. Er ließ ein tiefes Loch ausheben, in das seine Grabbeigaben gelegt werden sollten. Die Grabräuber stiegen nicht in solche Löcher denn sie fürchteten dass sie dort der Teufel holt. Der Bursche hatte ein reines Gewissen, stieg hinab ins Loch und fand den Schatz. Als der Bursche jedoch bemerkte, dass es sich um ein Grab handelt, ließ er den Schatz zurück, wie er ihn vorgefunden hat.

Ich logge selbst oft nur im Logbuch und nicht online, ich habe daher für jeden Verständnis, der dies ebenso macht. Wenn ein Cache aber lange kein online-Log erhält, so wissen auch die nachfolgenden Sucher nicht, ob er noch da ist. Wer also nicht loggen möchte, die nachfolgenden Sucher (und natürlich auch mich) darüber informieren möchte, dass mit dem Geocache alles in Ordnung ist, der darf mich auch gerne anmailen: bursche@rakaesser.de ich freu mich über jede mail!

Additional hint   Decrypt

Hagra vz Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bursche & die Königsgräber    Found 5x Not found 1x Note 8x

Note 26 January 2013 Bursche wrote a note

13 Einträgen seit Mai im Logbuch steht ein Online-Log bei Opencaching.com und 0 Einträge hier, gegenüber. Da ich aber zu jeder Kischtles-Kontrolle ca. 50km fahren muss, habe ich mich heute dazu entschlossen das Kischtle einzusammeln. 

Bursche

Note 22 May 2012 Bursche wrote a note

Die Kiste sollte wieder da sein

Note 14 May 2012 Bursche wrote a note

Die Kiste wurde von einem Geocacher mitgenommen. Bis er den Geocache zurückbringt, gibt es hier erstmal nix zu finden.

Note 26 February 2012 Bursche wrote a note

Kischtleskontrolle

Note 29 April 2011 Bursche wrote a note

Kischtleskontrolle, alles so wie es sein soll!

Viel Spaß!

Bursche