Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
BilderBilder

 Die unten genannten Koordinaten sind nicht der Platz, an dem der Cache versteckt ist

von awiline     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 40.639' E 006° 59.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Mai 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5C40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
439 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind nicht der Platz, an dem der Cache versteckt ist
Der Cache liegt bei N50°4?.??? E006°5?.??? - um ihn zu finden müsst ihr das Bilderrätsel lösen.

Von nächstgelegenen Parkplatz ist es dann ein schöner kleiner Spaziergang von ca. 500m, nur die letzten 50m sind abseits vom Weg.
Am Ziel erwartet Euch eine 3,6 l große Box.

Bitte nehmt das Spoilerbild mit, ich hatte eine Genauigkeit von 10m, als ich den Cache versteckt habe.

Die Erstausstattung der Dose besteht aus Gegenständen, die zum Prinzip des Bilderrätsels passen.
Bitte verratet im Log nichts über das Rätsel.

Rätsel gelöst? Hier gehts zum freiwilligen -> Koordinatentest bei geochecker.com


Bilder

Bilderrätsel
Bilderrätsel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BilderBilder    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2014, 14:00 Horseland hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Familie den ganzen Vormittag gegrübelt aber irrgendwann die Lösung gefunden und direkt losgegangen und gefunden. Schönes Rätsel!

gefunden 02. September 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Man war das eine schwere Geburt. Zu dritt (Hexelili und Muggel) tagelang fleißig gerätselt. Die Paare bilden war gar kein Problem. Aber dann wie sortieren. 
(Listing lesen und das Kleingedruckte beachten kann immer helfen). 
Dann nach gefüllter Ewigkeit auch die Sortierung hinbekommen. Inzwischen konnten wir das Listing auswendig aufsagen. 
Nun bekamen wir aber immer noch keine richtigen Koordinaten. Den Geochecker tagelang gequält, aber wir bekamen immer nur rotes Licht.  
Dann irgendwann aufeinmal bekamen wir doch grünes Licht und wir wussten gar nicht mehr wie wir darauf gekommen waren.  
Heute dann ohne große Zeckenplage geloggt. Durch das Spoilerbild schon von weiten den Baum erkannt. 
TFTC

gefunden 06. April 2011 jawa5 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, welches mich nicht mehr losgelassen hat.

Super, dass es vor der Haustür liegt.

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 06. Februar 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Der erste Teil des Rätsels war schnell klar, aber wie sollte es nun weitergehen....
Als wir so gar nicht weiterkamen, half uns ein klitzekleiner Tipp der Ownerin weiter ;-)
Und siehe da: Wir konnten tatsächlich die richigen Koors ermitteln!
Vielen Dank dafür!
Heute lag dann die Dose auf dem Weg und wir haben sie auch gleich gefunden.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!
LucyJo