Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tierisch lauter

 Noch mehr tierische Geräusche: Stimm-Imitatoren auf dem Bauernhof

von EW-Andy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.541' E 008° 25.608' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Mai 2008
 Gelistet seit: 26. Mai 2008
 Letzte Änderung: 08. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC5C49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf diesem Bauernhof ist etwas durcheinander geraten: Manche Tiere haben ihre Stimme verstellt!

Verfolgt Ihre Spuren ... - Kinderleicht, oder?
Einzige Schwierigkeit für erwachsene Geocacher: Diese Aufgabe soll möglichst von einem Kind gelöst werden!

Wer's richtig macht, erkennt eine zweistellige Zahl, die Euch zum Cache führt:
N 52° (Zahl*112,5)/1000 E 08° (Zahl*926)/1000
N 52° _ _._ _ _ E 08° _ _._ _ _
Ob Ihr richtig gerätselt habt, verrät Euch der Geochecker.
Die ganz oben angegebenen Koordinaten sind bei diesem Cache irrelevant, außer daß es dort wohl auch tierisch laut ist.

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!

P.S.: Ganz in der Nähe liegen übrigens zwei andere tierische Caches von mir:
Tierisch Laut (GC10HRH)
und für fleißige Cacher, die beide "Tierisch Laut"-Caches gelöst haben:
Tierisch Laut - Bonus (GC1CDBQ)
Die Ost-Koordinate vom Bonus-Cache findet Ihr auf der Dose dieses Caches!

Falls Ihr keine Tiersounds hört, installiert eine MP3-Abspielsoftware wie WinAmp.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rqqvat nhs Tynffpurvor trug orffre no nyf Rqqvat nhs GSG! ;b)
Avpug nyyr Cvymr fvaq tvsgvt...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierisch lauter    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC10JM4) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 31. Juli 2011 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor Monaten gelöst. Heute ging dann endlich unsere Radtour in die Richtung. Leider war die Planung zu kurzfristig, um noch das andere Rätsel zu lösen. Mal sehen, wann wir dazu kommen...
Vor Ort hat es dann bei springenden Koordinaten etwas gedauert. Dann mal den Hint angesehen, was aber auch nicht geholfen hat. Gefühlt war es nach einer langen Suche - laut Uhr gerade mal 10 Minuten - bis sich die größte Dose unserer heutigen Tour endlich zeigte. Danke für Rätsel und Dose.

gefunden 27. Februar 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Da das Rätsel von einem Kind gelöst werden sollte, habe ich solange gewartet, bis ich mich besonders albern fühlte, kindische Witze auf Kosten meiner Freundin gemacht und dann erst das Rätsel gelöst. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Und nachdem wir dann erst „Tierisch laut“ waren, schwammen wir durch Blättermeer, wichen – mehr oder weniger geschickt – Dornen aus (ich hoffe, Narben sind noch in Mode) um letztendlich auch diesen Cache zu finden.

Vielen Dank dafür!

 

In: Aluwürfel-Schlüsselanhänger
Out: Sega-Spiele-Konsole (Na ja, fast..)

gefunden 10. August 2010 evaluenni hat den Geocache gefunden

18:00 erfolgreich geloggt :)

 eva und lünni

gefunden 11. September 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Wie ich bei der tierisch lauten Serie feststellen muss, sind meine Kentnisse der hiesigen Fauna doch sehr rudimentär. Dieses Rätsel konnte ich so grade noch ohne Hilfe lösen -- nicht nur, weil in unserer Wohnung 3 Hasen rumlaufen.

Danke für die Dose und Grüße aus Verl,
hosi