Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Im schönen Wiesengrund

by Rallsti     Germany > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 31.265' E 012° 30.860' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:50 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 26 May 2008
 Listed since: 26 May 2008
 Last update: 25 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5C61
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
147 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im schönen Wiesengrund

... befindet sich ein Mikro. In unmittelbarer Nähe dieser idyllischen, recht feuchten Bergwiesenlichtung könnt ihr also suchen. Wenn ihr vom Kuhberg-Parkplatz talwärts schreitet, kommt ihr direkt dahin. Dieser Weg ins Tal heißt übrigens bei den Einheimischen „Schindanger“, weil er aufgrund seiner beachtlichen Steigung (aus Richtung Neuheide kommend) früher wohl ein recht anstrengendes Unterfangen für Pferdefuhrwerke darstellte.

Der Cache ist an einer markanten Stelle platziert, an deren Nordseite man suchen sollte. Das Gelände ist etwas abschüssiger, man braucht aber keine alpinen Kletterkünste. Wenn ihre fündig geworden seid, dann bitte genau so verstecken, wie vorgefunden, denn der Platz ist wohl nicht 100%ig mugglesicher!

Wer mag kann sich noch einigen anderen Caches in der näheren Umgebung widmen, die ihren Ausgangspunkt am Kuhbergparkplatz haben. Unter anderem möchte ich auf unseren Zusatzcache hinweisen, der sich „Blick auf Sachsen“ nennt und eine herrliche Aussicht garantiert! Hinweise dazu am besten im hiesiigen Portal entnehmen oder im Cache selbst (bitte Hinweisschreiben nicht entnehmen). Beide Caches sind in ca. 1 Stunde machbar.

Additional hint   Decrypt

Rvasnpu enagnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im schönen Wiesengrund    Found 8x Not found 1x Note 0x

Found 16 September 2012, 21:00 eulen mit hund found the geocache

Die Bixx sollte schon mal unser sein, bei 20 cm Schnee. Das wurde nicht´s. Heute, bei schönem Wetter und gegebenem Anlass (Bürstenfest und sächsische 1K auf der Strecke) konnte sie sich nicht lange verstecken. Die richtige Idee hatte wieder mal meine bessere Hälfte. Danke für´s Legen.

Found 04 March 2011 die mondputzer found the geocache

Ein sch&#xF6;nes Fleckchen Erde !<br/><br/>Danke f&#xFC;r's Zeigen<br/>Die Mondputzer

Found 04 April 2010 bugatti step found the geocache

Nach unserer Runde um den Kuhberg war dieser Cache ein schöner Abschluß. Der Cache war trotz seines wenig markanten Verstecks an markanter Stelle gut zu finden. Danke.

Found 04 April 2010 cobra-11 found the geocache

Nachdem wir schon 3 Caches am Kuhberg gefunden hatten, haben wir mit bugatti step schnell noch einen Abstecher zu diesem Kleinen gemacht. Der ließ sich an Hand der Cachebeschreibung auch schnell finden, obwohl die Koordinaten ca. 10 Meter zu weit nach Norden zeigten.
Danke für's Verstecken sagen Cobra-11.

Found 13 September 2009 ChaosTeam found the geocache

Schöne Runde im Wald.Hat Spass gemacht.
Der Cache war nach kurzer Suche gefunden., aber warum ein Micro? Dort hat was grösseres Platz !

Danke für's Zeigen sagt das

ChaosTeam