Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kurzurlaub im Ferienheim

von Kuchenmops     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 36.850' E 010° 50.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2008
 Gelistet seit: 27. Mai 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5C67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Kurzurlaub im Ferienheim

 

Herzlich willkommen am Rennsteig im ehemaligen Ferienheim des „VEB Braunkohlenwerk Regis-Breitingen“! Diese Anlage hat in der Blüte ihres Lebens sicher viele Abenteuer und Erlebnisse für die dort beherbergten Familien und Kinder bereit gehalten, doch diese Zeiten sind leider längst Vergangenheit.

Wir möchten euch auf einen kurzen Ausflug einladen, um auf den Spuren eines Urlaubers das Areal im Rahmen einer abenteuerlichen Schatzsuche zu erkunden.

Damit die Reise in vergangene Tage kein böses Ende nimmt denkt daran: Es handelt sich um einen Lost Place, der teilweise extrem verfallen ist! Um die Stationen zu absolvieren ist es nicht notwendig zu klettern oder sich an offensichtlich einsturzgefährdete Stellen zu begeben!

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen auf den Vorplatz des Hauptgebäudes und stellen gleichzeitig eine gute Parkmöglichkeit dar.
Begebt euch nach eurer Ankunft zur nahe gelegenen „Garage“ und sucht dort nach dem ersten Hinweis.
Neben den üblichen Utensilien werdet ihr einen mittleren Schlitzschraubendreher in eurer Ausrüstung benötigen.

Einen angenehmen Aufenthalt wünscht die Heimleitung Nuglaz und K. Mops


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Stage 1: brfgyvpu ibz Fgnegchaxg
Stage 2: Xrenzvx
Stage 3: tryo
Stage 4: Syvrfr
Stage 5: hagra
Stage 6: bora
Stage 7: Mnruyre
Final: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Frontansicht
Frontansicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Mittlerer Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurzurlaub im Ferienheim    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2008 haenselmen hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell gefunden

nicht gefunden 26. Oktober 2008 Die Pappnasen hat den Geocache nicht gefunden

Waren 3h vergeblich auf der Suche. Wir scheiterten bei "Fgntr 5" Den Hinweis "Fgntr 4" haben wir gefunden, konnten aber den dort beschriebenen Gegenstand ;-) nicht finden. Es sieht aus als ob der Wald (hinter dem Gebäude) gerodet wurde. Könnt ihr bitte prüfen, ob "Fgntr 5" noch existiert? Würden gerne dort weitersuchen.

gefunden 25. Juli 2008 uhrks hat den Geocache gefunden

Am Freitagaben nach der Arbeit ab in die Ferien.
Und da ein richtiger Urlaub nicht schon wieder drinn ist - eben ein Kurzurlaub. Aber der mit allem Pi Pa Po der früher dazu gehörte. Mit Begrüßungsabend und Diavortrag, mit Besuch aus der Garnison der befreundeten Bruderdingsbums und nicht zu vergessen der Kurs mit der örtlichen Frauengruppe Stricken und Häkeln für den Frieden.
Eine Urlaubsbekanntschaft hatte ich auch. Sie hieß TB Nani. Aber ich hab sie sitzen gelassen. Sowas hält sowieso nicht lange.
Zusammengefasst ein richtiger schöner Urlaub.
Nur gegen Ende gab's etwas Trouble und ich musste die Heimleitung einschalten. Die hat sich aber mit großen Engagement um das Wohl ihrer Gäste gekümmert.

Viele liebe Urlaubsgrüße und bis bald
uhrks

gefunden 28. Mai 2008 Terence&Stef hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern schon ca. 2 Stunden vergebens an der Stage 2 gesucht hatten haben wir uns heute, mit der neuen Motivation von Nuglaz, daß wir auf der richtigen Fährte sind, erneut aufgemacht. Dort angekommen trafen wir auf 2 bereits suchende Cacher, die aber auch noch nicht weiter gekommen waren als wir gestern. Gemeinsam hatten wir dann einen schönen Aufenthalt im Ferienlager und haben zum Abschied gemeinsam einen Cache gehoben. Vielen Dank an die Heimleitung Nuglaz und K. Mops, die uns unseren Aufenthalt so schön gestalten haben ;) Wir hatten viel Spaß!