Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Phönixwölfe

von Komturei-Wolfsblut     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.058' E 006° 03.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Mai 2008
 Gelistet seit: 28. Mai 2008
 Letzte Änderung: 09. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5C7C

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hallo!

Wir sind die Horte Phönixwölfe aus der Komturei Wolfsblut! Wir sind eine Pfadfindergruppe in Aachen Laurensberg/Richterich und treffen uns einmal die Woche zu unserem Heimabend. Im Rahmen unseres Heimabends haben wir hier auch mal einen Geocache versteckt und hoffen, dass wir es euch nicht zu schwer gemacht haben.

Da wir viel Wert auf Gemeinschaft und Zusammenhalt legen, haben wir den Cache extra so versteckt, dass man mindestens zwei Personen braucht um den Cache zu bergen!


Viel Erfolg und Gut Pfad

Horte Phönixwölfe

 

Unser Cache liegt hier:

N  a° cd,fgv'

E  i° jk,lmo'

 

Pfadfinder allgemein

Wie viele Buchstaben enthält das Wort Pfadfinder?

Lösung: _ _ = S


Wann wurde die Pfadfinderei gegründet?

Lösung: 190_ = L


Wie viele Regeln beinhaltet das Pfadfindergesetz (nach BiPi)?

Lösung: _ _ = R


Pfadfindertechniken

Aus wie vielen Kohtenbahnen besteht eine Kohte?

Lösung: _ = C


Was für Material braucht man für eine 5er Jurte (ohne Eingang)?

Lösung:

Heringe: 1_ = J

rechteckige Seitenplanen: _ = T



Über uns (Tipp: Besucht uns auf http://www.stamm-wolfsblut.de)

Wann wurde der Stamm/die Komturei Wolfsblut gegründet?

Lösung:

Tag: _ _ = P

Monat: _ = Q

Jahr: 2_ _ _ = I


Wie viele Farben tragen wir in unserem Halstuch?

Lösung: _ = K


Auf der Sommerfahrt 2007 brach ein „harter Kern“ zur zweiten Etappe auf. Aus wie vielen Personen bestand dieser Trupp?

Lösung: _ = U


Unsere Lieder

Wie viele Personen haben Bärte und Fahren mit uns auf Karperfahrt?

Lösung: _ = G


Wie viele Personen gehen auf die Walze und sagen zum Abschied noch:“Gute Nacht auf Wiedersehen Marie!“

Lösung: _ = H


Ein bisschen Mathematik:

P – R + Q = F

S x T = A

R – Q = D

U x K - 7 = O

G + H - 1 = M

H + 1 = V

 

(Die Roten Zahlen sind die Abweichungen die dank Hensel&Gretel korrigiert werden konnten. Danke noch mal für den Hinweis!)




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs mjrvrvaunyo Zrgre ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Phönixwölfe    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Juli 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun (etwas verspätet) die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. September 2012 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (29.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. August 2012 bene66 hat den Geocache nicht gefunden

Ein Pfadfindercache - klar daß ich den Versuchen mußte.

Auch wenn ich mir wenig Hoffnung machte, da sowohl Cache als auch Owner über ein Jahr nicht mehr aktiv waren.

Das Rätsel war auch schnell gelöst und heute konnte ich endlich zur Location. Dort habe ich ein passendes Cacheversteck gefunden, daß gut zum Hint passt - leider stand es voller Wasser und es war kein Cache drin.

Ich habe eine PM an die Owner geschickt mit den ermittelten Koordinaten und einer Beschreibung der Location um mir diese bestätigen zu lassen.

 

bene66

gefunden 02. Mai 2011 Die - Tänzerin @nn@ hat den Geocache gefunden

Echt gutes rätsel

und cooler cacheLächelnd

gefunden 16. Juli 2008 Mi_Ma hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf im Team endlich die Dose gefunden. Die Mitcacher haben ja schon alles aufgeführt. 

 TFTC   Mima